Hallo.
Danke für Euere Tipps.
Nun, dass Schiebedachrelais kann ich sicher ausschließen, da ein funktionierendes Relais in meinem V8 nicht funzte.
Das Relais von meinem V8 im anderen "Spender"-V8 auch funktionierte.
Da ich im elektrischen nicht so besonders bin, und dieses Relais 7Anschlüsse oder noch mehr hat, weis ich garnicht, wie und was ich da an den Anschlüssen messen und prüfen könnte.
Was mir etwas seltsam vorkommt - wie könnte ein Kabelbruch zustande kommen, wenn doch nichts bewegliches vom Fußraum bis zum Schiebedach, also von Relais zu Relais vorhanden ist.
Da dieser Fehler auch schon im 4.Jahr des Erwerbs, also 1997 vorhanden war, kann ich mir echt keinen logischen Reim drauf machen.
Aber wie gesagt, mir wäre es wichtig zu wissen, was und wie muß ich dort am Schiebedachrelais messen - ein Multimeter habe ich, und Ohm und Spannungsmessung bring ich noch auf die Reihe.
Kann mir jemand dazu helfen?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz