Ronny Enzmanns 3,6 hat deutlich mehr als 300 PS und dreht 8000 ..nur zur info .
selbst ein ABT 3,6 mit 300 PS(kostete beim ABT 20000 DM) hat die typische Anfahrschwäche . Drehmoment von 365 Nm und erst ab 4000 rpm deutichen Druck . Bis dieses Drehzahlniveau erreicht ist , siehst du nur noch die Rücklichter des 4,2 . Wie gesagt , wir reden vom Automaten . Selbst ein Schalter kann da nur gerade so mithalten . Der gewaltige Drehmomentunterschied des 4,2 ist nicht von ungefähr .
Glaube mir wenn ich dir was übers Tuning sage , ich mach das schon ne ganze weile ...
Wenn du mehr Druck willst , dann wirst du fett kohle los .Ein old Scool tuning ist in der Gesamtheit gleichteuer wie eine vernünftige Aufladung...(turbo,komprex,kompressor,nos) und du wirst gute 5-6000 eus los....

Einfaches NW tuning bringt 15-18 PS und kostet ne mille ...merken wirst du davon nix ...nur die Charakteristik ändert sich .Sinnvoll ist ein Komplettpaket und das ist teuer...

Mehr Sprit mehr Leistung ??nenee
Mehr Sauerstoff und mehr Sprit = mehr leistung...
und dazu muss alles geändert werden ....eingang wie ausgangseitig


V8 erbarme Dich !