Naja, sone Story habe ich auch noch... noch 2 mal...
Fahre von Recklinghausen die A31 wieder richtng nach Hause (Norden) V8 3,6 vom Kollegen mit gehabt. 240 auf der Nadel, alles frei.
rechts 2 LKW wobei der Absatnd ca 60m beträgt.
Als ich ca 300m dahinter bin, schert der hintere aus, ohne Blinker....
Es gab nur einen Weg, Fuß aufm Gas lassen, und rechts über die Standspur. Ich bin dann mit 240 an dem beiden vorbei gerauscht durch ein ca 4cm tiefe Wasserlache die ca 20m lang war.
Die einzigste Reaktion die der Wagen auf all das machte, war die die ich auch erbeten hatte! Er fuhr getreu meiner Lenkbefehle seinen weg!
Eibach schulde ich nen Dank, weil ich der Festen überzeugung bin das ich ohne das FW Kleinholz gemacht hätte......
Die 2 Sache ist noch frisch, vor 2 Wochen...
fahre die 1 richtung HH im 3 Spurigen Teil bei Bremen. Perlmutt weissen 5Gang 3,6 unterm hintern und 260 aufm tacho.
rechts 2 LKWs, Abstand ca 300m. Mitttlere Spur komplett frei, linke Spur ein Mukmuk mit seinem 2000er VW Caddy. Ausser diesen 3 KFZ war die 3 Spurigen bahn vo rmir leer!
meint ihr der hat Platz gemacht?? Habe die UFos zum Glühen gebracht und den Wagen ca 2 m hintem ihm auf sein Tempo! Erst dann ist er rüber!
Und ich schwöre bei den 8Zylindern, wenn der Wagen unter meinem Hintern meiner gewesen wäre, und einer von der Sorte deren Uhren schon gestellt sind, ich hätte den Blödmann von der Bahn gedrängt und aus seinem Auto geschleift, und dann hätte ich sein Gesicht Kaltverformt!
Als ich neben ihm war hat er nur gelacht und mich angemacht!
Ich hätte ihn anzeigen sollen wegen Verkehrsgefährdung und Nötigung! Das war völlig überflüssig und Mutwillig! Ich ärgere mich heute noch das es nicht meine Auto war das ich gefahren habe!
Ich fahre gerne und oft schnell, habe schon insgesamt fast 20 Punkte zusammen gefahren mit gerade 28 Lenzen. ich bin nicht Stolz drauf, aber es war nie durch mein vergehen kanpp und ich gefärde andere nicht weil auch nicht drängel. mir ist die Luft vor meinem Auto wichtig!
eine Studie des ADAC hat vor Jahren ergeben, das die Größte gefahr auf deutschen Autobahnen von langsamfahrern, Linksfahren, und nicht Blinkern ausgeht. Weil die erhebliche Rückstausverursachen an deren Ende es oft kracht! Auch wenn das Tempolimt überschrittten wird, entstehen die unfälle durch die langsam fahrer weil durch selbige Auffahrunfälle entstehen!
Rechtlich Gilt, das man immer rechts zufahren hat, man darf nur zum überholen nach links, auf 3 Spruigen gilt es genauso. Rechts ist die Fahrbahn, und nach links wirds schneller.
Selbst wenn 120 erlaubt sind und man die fährt, darf man andere nicht dran hindern schneller zu fahren!
Und genau das passiert mir oft in Baustellen durch klassische Benzfahrer und Opas, die einfach die Sache nicht im griff haben oder versuchen mein tempo zu drosseln!
Ich gebe auch gerne zu das ich Rechts überhole! Es kommt öfter mal vor das ich nen Opa Benz oder ne Rollende Mosche rechts mit hohem Tempo überhole! ich stehe auf dem Standpunkt, das ich es nicht einsehe wegen so einer Schlafmütze mir die Bremseruiniere! und für hinter mir Fahrende eine brenzlige Situtation entsteht durch forsches Bremsen! Wa sie dann machen ist deren Sache! Aber dadurch das ich nicht mehr dahinter hänge, hat er 5 m mehr überlebensraum wegen solchen Schleichern!
Ich hatte dazu auch mal ne Unterhaltung mit nem Polisten.
Meine Meinung war die, das ein Rentner oder sonst wer, der bei erlaubter geschwindigkeit unsicher ist die Schilder alle noch zu erkennen, den Lappen lieber abgeben soll!
Wer auf ner Landstrasse die 100km/h nicht fährt, weil ihm dann alles zu schnell ist, oder er damit überfordert ist, der soll seinen Lappen abgeben, aber schnell! Weil der dann acu meines erachten s nach nicht in der Lage ist noch zu reagirene wenn in einenr Siedlung Kinder auf die Strasse rennen!
Oft hänge ich mich auf Bahnen an andere PKWs die schnell fahren mit großem Abstan, so ca 150m.
Sehe ich ein zu überholendes Auto schere ich noch früher aus als der vor mir fahrende und halte ihm Praktisch den Rückenfrei. Damit kommt man sehr gut voran, und sicher, die meisten bemerken das spätestens beim 3. Mal und dann ist es echteine entspannt fahrt!
Habe das auch schon mal mit 4 Auto serlebt, das der Letzte immer zuerst raus ging alle im Konvoi gecruist sind bei 180km/h, das war ein sehr entspanntes zügiges fahren!
MFG Rainer