Hallo Anette!
Eine AU ohne Lambdasonde geht (eigentlich) nicht! Da der Lambdawert ja auch gemessen bzw geprüft wird.
Die Sonde von Uni-Fit <a href="http://www.uni-fit.de" target="_blank">www.uni-fit.de</a> kann ich nur empfehlen, das mit dem Stecker ist kein Problem, ist ganz leicht den alten da entweder anzulöten oder die Kabel in das Alte Steckergehäuse einzufädeln, die Stecker-Fahnen können mit bischen geschickten Fingern gut wieder angelötet werden.
Beim Tempomat würde ich mal die Dose in der Nähe des rechten Zündverteilers, hinten am rechten Kopf prüfen, bzw die Schlauchverbindung die von der Dose nach rechts geht, prüfen, hat der Schlauch ein Riss, hast die Fehlerquelle schon!
Bei den Scheinwerfern vom V8 ist das mit den Stärkeren Birnen nicht zu empfehlen, da der gesamte Strom der Lampen durch die Lenkstockhebel gehen- wenn da arg viel Strom durch geht, brennen die gerne mal ab... :-( Beim V8 ist meistens das Problem, daß die Scheinwerfergläser "gesandstrahlt" sind, von vielen Autobahn-Kilometern o.Ä. Leider ist der Gläsertausch mit der Demontage der Stoßstange verbunden... bei der Gelegenheit können dann gleich die Reflektoren gereinigt werden- bringt auch meistens einiges!
viele Grüße, Peter!
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 28.09.2005 12:05.