Ich habe 2 Motoren hier mit dem gleichen Problem! Den einen habe ich ausgebaut und für den Kunden durch nen anderen Motor ersetzt.

Der zweite Motor ist in meinem S4. Den habe ich so gekauft.

Beide motoren hatenn es auf den hinteren Zylindern, der ein links, der andere Rechts!

Ich wollte eigentlichnun die Köpfe mischen, heist von dem einen den heilen Kopfe gegen meinen defekten tauschen!

Wenn einer von euch möchte, schicke ich ihm gerne die beiden Ventile und die zugehörige Düse mit einer dritten intakten Düse zu! Ich weiss nun nicht wie man das Spritzbild prüft! Aber wer es kann und sich die Zeit nehmen möchte, dem würde ich gerne die Teile zu Test zwecken zuschicken!

Eine Lösung diese Probs liegt in aller interesse!

Ich tippe auch eher auf das Einspritzventil, Ist die Verbrennung zu heis, ist nicht genug Sprit eingespritzt worden!

Eine Tropfende Düse ist nicht die Ursache, dann säuft der Zylinder einfach ab, das habe ich schon gehabt! Die Kerze war immer klitsch Nass, obwohl ich sie merhfach gerreinigt hatte! Der Zylinder lief immer mnur zu anfahn mit und dann war er weg!
Kerze wieder nass!

Habe dann die Düse erneuert und gut war!

Wenn das ventil nicht schliessen würde, zu 100%m dann weürde auf dem Zylinder keine Verbrennung erfolgen, somit auch keine Hitze!

Ich tippe auch aufs Ventil!

MFG Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)