Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Mein V8 läuft nur auf 7 zylinder!!

Laut mechaniker ist ein ventil undicht!! Kann das schlimm (teuer) werden???

Lg Matthias

Mir ist auch mal auf ner Autobahnfahrt ein Auslassventil verbrannt. Prüf am besten mal die Kompression, dann hast du Gewissheit, ob sich wirklich ein Ventil verabschiedet hat.

Wenn es wirklich ein defektes Ventil ist, hängt es von deinen Möglichkeiten ab, wie teuer es wird. Da dann eh mindestens ein Zylinderkopf runter muss, kann man solche Sachen wie Zahnriemen und WaPu gleich mit machen. Ein Zylinderkopf bei Ebay kostet nicht die Welt, vielleicht bietet dir einer hier aus dem Forum sogar ein einzelnes Ventil an. Ich habe auch noch welche liegen, falls du wirklich eins brauchst. Wenn du alles selbst machst schätze ich (mit Zahnriemenwechsel und Dichtungssatz) so auf 300-500 EUR.

Audi V8 - Der Name ist Programm...
stranger
OP Offline
stranger
Wir haben die Kompression schon gemessen! Bei dem 2ten Zylinder auf der Linken seite ist nicht genügend kompression! am Freitag wird der kopf zerlegt! Zahnriemen und so ist gerade erst vor 10tkm gemacht worden!

Aber so ein Ventil bräuchte ich dann schon, wennst sowas hast! hast auch andere Teile? Mein Bremskraftverstärker bläst auch schon! (Hört man im Fußraum!)--> Denke zumidest mal, dass das der Bremskraftverstärker ist, denn wenn ich auf die Bremse steig, dann pfeifts nimmer!

Hast du sonst noch teile: z.B: Bremssättel und so?

Lg Matthias

member
member
Hallo Matthias,

es muß nicht unbedingt am eienm Ventiel liegen, ich meine wenn du Kompression gemessen hast und nicht genügend Druck hast, bedeutet das noch lange nicht das er nicht mehr zündet. Ich führe die Prüfung auch mehrmals durch bevor ich sage an dem oder dem Zylinder stimmt was nicht und vor allem schaue ich mir die Zündkerzen genau an.
Ich hatte auch das Problem das er mal auf 7 Töpfe gelaufen ist. Ich stellte feßt das es einfach nur die Zündkerze war die keine Funken mehr gab. Ich habe sie ausgetauscht und Ruhe war....4 Monate später genau wieder das gleiche Problem mit dem selben Zylinder, wieder ausgetaucht und ging wieder nur 4 Monate.
Jedes Zünkabel durchgemessen, Verteiler und sonst alles überprüft aber alles was mit der Zündung zu tun hatte war in ordnung.
Aber weißt Du was ich letztendlich bemerkt habe? Ich bemerkte das ich ein wenig mehr Motoröl verbrauchte. Das alles lies mich nicht mehr in ruhe und fuhr zu Audi und die hatten eine simpele Erklährung.
Eine Ventielschaftdichtung ist kaputt und somit kommt in den besagtem Zylinder Öl mit. Und bei regelmäsigem Fahren hält dies die Zündkerze nicht mehr aus, warum auch immer aber der Interwall war alle 4 Monate. Die Zündkerze hat aber Äuserlich keine Anzeichen gehabt das sie kaputt ist, nur halt nass und verölt.
Ich hoffe das ich mit meiner Problemschilderung Dir etwas helfen konnte.

Gruß,

Herbert

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert