Hallo,
habe letzte Woche eine "Dankeschön-Inspektion" bei Audi machen lassen. (War bei uns in der Zeitung für den Monat September gültig.) Da die letzte Inspektion vom Vorbesitzer im Juli 2005 gemacht wurde, dachte ich, da kannste nichts falsch machen.
Ergebnis:
- Bremsbeläge hinten Verschleissmaß erreicht
- Bremsflüssigkeit fällig (07/05)
- Achsmanchetten vo. außen eingelaufen / porös
"Sollen wir das gleich mitmachen", hauchte die Stimme aus dem Hörer. "Der Ölwechsel ist auch überfällig." "Nein, danke," sagte ich, "wird nächstes Frühjahr erledigt." Da ich mir dann noch gleich einen DVD-Alleskönner (mit ausfahrbarem TFT-Monitor inkl. Navi) einbauen lasse. Ich weiß nur noch nicht welche Firma das am besten macht / machen kann. (Für Tipps bin ich übrigens sehr dankbar.)

Fazit: Rechnung über 52,10 € (inkl. Mwst.). Es wurde nur etwas Scheibenreinigung für 3,83 € aufgefüllt und das Fahrzeug gratis gewaschen - sieht jetzt wieder schick aus.
(Trotz allem wurde vergessen, den blauen Verschluß zu schließen, was, meiner Meinung nach, eigentlich nicht passieren sollte....)
Ich will nicht wissen, wie hoch die Rechnung gewesen wäre, wenn ich mich auf den Deal mit dem Fräulein am Telefon eingelassen hätte.

Der Kundendienstleiter meinte noch, die Beläge wären einseitig abgefahren, ein Bremssattel wird in nächster Zeit fest.
Was soll das heißen ?

Gruß
Mirko