|
member
|
OP
member
Hallo nochmal miteinander,
vor langer Zeit hatte ich mir mal ein neues Kupplungspedal kaufen müssen weil es oben an der Aufhängung gebrochen war. Ich wußte nicht warum das Passiert ist und mir ist auch bei der Montage nichts weiter grobes aufgefallen was der Auslöser gewesen sein könnte. Doch vor kurzem brach es wieder und stellte feßt das es am Geberzylinder liegt, da das Kolbengestänge verbogen ist und somit wohl mehr Kraft aufwendig war um Auszukuppeln, diese aber das Pedal mit der Zeit nicht mit macht. Ich also zu Audi und beide Teile bestellt, da stellte ich feßt das ich für das jetzige Pedal viel weniger bezahlt habe als wie das Pedal davor. Ich dachte sofort das die das falsche Pedal ist aber der freundliche Mann versicherte mir das es das richtige sei. Also für das erste Pedal bezahlte ich 65 Euro und für das jetzige bezahlte ich nur 45 Euro. Am nächten Tag habe ich die sachen abgeholt und das alte Pedal (65 Euro) mitgenommen um es mit dem neuen Pedal (45 Euro) gleich an Ort und Stelle zu vergleichen. Erstaunlicherweise waren sie völlig identisch also das richtige Pedal. Der Geberzylinder hat 100 Euro gekostet. Ich baute alles ohne Probleme ein und alles passte. Mich beunruhigte aber weiterhin dieser Preisunterschied und es lies mich nicht los da mal genauer zu suchen und der sache auf den Grund zu gehen. Über Internet habe ich tatsächlich etwas gefunden was mir behilflich ist. Bei Audi gibt es wirklich unterschiedliche Preise für völlig identische Teile, ja manche sogar über 100% Jemand sagte mir mal wenn ich Dichtungen für die Türen oder andere Teile meines V8 brauche die aber auch beim Audi 100 passen würden ich die auch unter Audi 100 bei der VAG bestellen sollte da die dann billiger sind. Der einzige unterschied den ich mir aber nicht vorstellen kann das ich damals ein Kupplungspedal vom 4.2 l. bestellt habe das genau das selbe ist wie vom 3.6l für 20 Euro mehr das finde ich doch lächerlich. Gibt es "diese Abzocke" bei der VAG wirklich?? Kann der Unterschied auch darin liegen weil der 3.6l PT nicht immer gleich 3.6l PT ist? Ich will damit zum ausdruck bringen das es ja eine Baureihe gab mit 4 Kw weniger obwohl ich da auch nicht erkenne wo da der Unterschied sein soll. Woran kann ich am Auto selbst erkennen 184 Kw oder 180 Kw auser im Kfz-Brief oder Zulassung, wenn diese Eintragung dann auch stimmen würde. Die freundlichen Herren haben jedesmal ein Problem mein Fahrzeug an hand der Zulassung genau zu indifizieren. Kommen deswegen vieleicht diese Preisunterschiede oder ist es Abzocke von Audi? Ich währe für eine Aufklährung sehr dankbar und würde mich über jede beteiligung hier sehr freuen.
Viele Grüße,
Herbert
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert