Also denn erstmal danke an die beiden netten Helfer.
Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Was den Fleck angeht, also ich tippe ja auch am ehesten zum Kondenswasser. Öl oder sowas ist es nicht und es ist so am Scheinwerfer ungefair.
Was den Tempomat angeht, hab schon in die Anleitung geguckt hier auf der Seite, allerdings habe ich nen ganz anderen Bedienhebel*g* son langes dünnes Teil. Auf dem steht nix drauf, nur auf dem Gehäuse vom Lenkrad ums mal so zu nennen*g*
Wie gesagt, da ist 2 mal set einmal memo und einmal reset. Gehe ja mal davon aus das es nen tempomat ist?!
Mit dem Fehlercode, das prüfe ich morgen gleich mal.
Die besagten Geräusche von der Klima, oder besser gesagt aus der Lüftung auf der Beifahrerseite kommen ja immer*g*
Das ganze steht auf off.....trotzdem is kalt anne beine und die geräusche. Aber halt auch warm...naja wie beschrieben halt. Wenn ich den Wagen ausmache, wird das Geräusch leiser und ändert sich. So wie ne Turbine nur leiser natürlich*g*
Kann man schwer beschreiben.
Was Teile angeht, hab ich schon gesehen das es nich wirklich gut drum bestellt ist. Ist wie beim Senator, nur etwas teurer teilweise.
Ich weiß auch das der v8 gut ins Geld gehen kann, dennoch ist es ein geniales auto. Es ist halt einfach so, das wenn man was feines wie den v8 haben will mit sowas leben muß, auch wenns weh tut. Alles hat seinen Preis.
Wegen Gewährleistung, nein gibts keine bei sonem Preis. 1500 ist der Einkaufspreis. der Tüv würde neu gemacht werden und grobe Sachen sicher auch (verhandel ich nachm WE)
Paar kleinere Mängel gibs natürlich auch, sind aber Dinge die nich dolle Kosten und ich nicht erwähnt habe.
Schrauben selber kann ich im Grunde, habe bei Opel immer alles selber gemacht. Aber nen V8 is kein Opel....da muß ich vieles neu lernen und umstellen, das is wohl klar.
Gruß Mikel