Ich hatte Audi angeschrieben um in Erfahrung zu bringen was ich ändern muss um die Komfortschließung zu bekommen.
folgendes erhielt ich heute per Mail:
Sehr geehrter Herr Mueller,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne haetten wir Ihnen weitergeholfen, allerdings koennen wir dies nicht in der Art und Weise tun, wie Sie es erwartet haben.
Der Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich werden von unseren Audi Partnern gesteuert.
Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er hilft Ihnen gern bei der Klaerung Ihres Anliegens.
Bei weiteren Fragen, Wuenschen und Anregungen sind auch wir gern wieder
fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Christoph Engelmann i. A. Frank Koester
Also egal wo ich bis jetzt hin geschrieben habe kam dieser typische Schrott als antwort zurück.
Warum bieten die überhaupt eine Kundenbetreuung an? DIe reagieren wohl nur auf "mein Aschenbecher ist voll und will ein neues Auto kaufen"
Ich denke solche Mails bekommt ihr auch als Antwort. Wenn man dann mit seinem Problem zum Freundlichen geht - naja, ihr kennt es sicherlich.
Kleine Anmerkung zur Komfortschließung:
Nur durch tausche des Doppelrelais (Danke Dir noch einmal Wolfgang K.

) gehts es leider nicht.

Grüße
Thomas M.