Also Frank, Du kennst dich wirklich gut aus und da ich eben auch das Problem mit den 17 l. bei 130 kmh. gelesen habe ist mir ein weiteres Problem eingefallen das ich habe.
Im Standlauf pfeift er unheimlich hoch so das es einem faßt schon in den Ohren wehtut und auserdem dreht er ca 150 umdrehunden mehr als normal im Lehrlauf. Wenn ich ein wenig Gas gebe dann ist das Pfeifen auch weg. Wenn ich kurz und Gas gebe und dann wieder sofort wegnehme dreht er langsamer wieder runter zum normalbereich. Wenn ich gemütlich mit 50 kmh fahre und an einer Ampel stehen bleiben muß und normal verzögere ist alles normal auser wieder das Pfeifen im Satnd und die 150 Umdrehungen mehr. Mach ich aber dann einen Blitzstart und beschleunige kräftig und verzögere auch genau so kräftig dann bleibt er im Lehrlauf bei 2000 bis 2500 umdrehungen stehen und geht auch nach längerem abfarten nicht mehr von alleine runter, erst nach ca 1 Km normaler gemütlicher Fahrt beruhigt er sich dann wieder.
Im beschleunigen sowie auch bei der Geschwindigkeit ist aber kein Leistungsverlust feßtzustellen und ruckeln oder so tut er auch nicht. Benzinverbrauch ist auch ganz normal. Wenn er kalt ist pfeift er erst gar nicht.
Kennst Du oder Jemand das Problem?
Danke für das Zuhören,
Gruß,
Herbert