Wie viele hier ja wissen, habe ich vor kurzem ja einen ZR Wechsel durchführen lassen.

Leider scheint da irgendetwas falsch gelaufen zu sein. Denn seither treten die gleichen Probleme auf, wie in diesem Thread beschrieben.

Wenn man nur wenig Gas gibt, kommt das Auto so gut wie nicht vom Fleck, selbst wenn ich mit Kickdown beschleunige passiert nichts.

Außerdem klingt der Motor wie ein Traktor, ist total brummig, läuft unrund und laut.

Was mir auch noch aufgefallen ist (ich weiß aber nicht, ob das auch mit dem ZR Wechsel zusammen hängt), ist dass das Auto anders schaltet. Beim Hochschalten später und beim Runterschalten früher. Insgesamt erscheint es mir so, als ob der Motor viel mehr selbst abbremst, als sonst.

Außer dem ZR wurden auch die Zündkerzen getauscht (falls da irgendeine was haben könnte, dass den tockernden Motorlauf erklären würde).

Wirklich schade, eigentlich dachte ich, ich hätte mit der WS eine gute Wahl getroffen...

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, wie kann ich (keine Ahnung von Motoren) dem WS Fuzzi klarmachen, dass da etwas falsch gelaufen sein könnte?

Der kann ja reinschauen und mir irgendwelche Märchen erzählen, was da anderes nicht in Ordnung wäre. Oder er richtet es und behauptet dann, da wäre nichts gewesen um dann von mir die Arbeitszeit zu verlangen.



_________________________________________