|
|
OP
Hallo Leute,
habe letzte Woche meine Anlage eingebaut.
Leider habe ich jetzt einen "akustischen Drehzahlmesser".
Meine Endstufe verfügt über einen Entstörkondensator doch
leider ist das Geräusch sehr laut.
Plus liegt direkt an der Batterie,Minus habe ich vom
Hutablageblech (Farbe abgekratzt) genommen.
Man hat mir gesagt die Lichtmaschine wäre nicht
entstört.Bitte um Hilfe sonst werde ich noch
wahnsinnig.
Mfg
Frank
Möge die Macht mit Euch sein
|
|
|
|
|
Hallo Frank,
Das liegt mit 99% iger Sicherheit an deiner Masse. Lege lieber eine Masseleitung direkt an deine Batterie. So wie du es mit deinem Plus gemacht hast. Am besten ist es, wenn Radio und Endstufe am selben Massepunkt angeschlossen sind. Dann dürftest du kein Pfeifen mehr auf deinen Lautsprechern haben.
Gruß
Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
Hallo Frank,
da ich derzeit ein ähnlich "klingendes" Erlebnis habe, wie Du es seinerzeit beschrieben hast, interessiert mich brennend, wie die Geschichte ausgegangen ist ? Herzlicher Gruß aus Bonn Stephan
|
|
|
|
|
also ich habe meine masse auf der hutablage und absolut keine probleme! ich bekomme nur probleme wen ich die masse der cinchleitung trenne! mein problem ist das ich ein "drehzahlmesser" habe wen die anlage aus ist,und der alternator viel arbeiten muss, daher bei nacht mit licht,und noch fester mit sitzheizung und/oder volllicht! laut einem spezialisten ist dieses problem daher, weil die endstufe des radios nicht ausreichend gegen masse getrennt ist! ich werde mir mal einen schönen störfilter montieren am alternator!!!
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
|
|
aslo seid graumer zeit habe ich bei mir exakt das selbe problem gehabt und sämtliche sachen probiert kabel anders gelegt oder direkt auf die batterie ,hab mit entstörern gearbeitet hat alles nichts gebracht dann hab ich mir von einem kumpel sein radio ausgebaut eingebaut und siehe da weg iss es also ich ein vernünftiges radio (clarion)besorgt eingebaut und ruhe ist
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
dass mit Masse und Entstörer und Krams habe ich damals auch versucht. Kein Erfolg. (Muss noch einen Thread geben) Bei mir war es ähnlich wie beim Ronny, nur war es die Endstufe selbst. Andere reingeschraubt und Ruhe is.
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
|
also ich habe ein Alpine ,und nicht gerade das billigste! aber ich rüste jetzt dann auf komplett aktiv um und dann ist dieses problem auch gelöst*G*
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
|
|
Hallo Mitleidende !
Glück gehabt ! Mein Akustik-Super-GAU hat sich ganz einfach dadurch gelöst, daß ich das nachgerüstete Blaupunkt einmal aus dem Schacht und wieder zurückgeschoben habe. Die vielen kleinenDrähte insbesondere die, der angestrickten Freisprecheinrichtung haben sich gegenseitig mit Spannung versorgt. Jetzt ist wieder Ordnung.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert