Linktips von Leuten, die das bereits hinter sich haben:
einmal
Ronny Enzmann hier aus dem Forum, dann
eine US-Seite mit ein paar Bildern Also ehrlich, wenn ich das so lese.....
will ja niemanden von der Arbeit abhalten, aber: ich verstehe das so, dass Getriebe und Bremsanlage aus einem 10V Audi 200 in den V8 eingebaut werden sollen. Bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liegen sollte.
Getriebe, Antriebsstrang und vor allem die Bremsen vom Audi 200 10V sind dem Leistungs- und Drehmomentangebot des V8, erst recht als 4.2 , auf Dauer nicht gewachsen.
Speziell Getriebe und Bremsen werden da ein Problem. Die normalen Bremsen vom 200er sind für das Gewicht vom V8 völlig unterdimensioniert und sowas bekommt man - zu Recht - auf einem V8 nicht eingetragen.
Die Schalt-V8 haben kein Getriebesteuergerät. Das Motorsteuergerät bzw. dessen Datenstand sollte gegen eins vom Schalter getauscht werden.
Da gibts sicher noch tausend Kleinigkeiten (Anpassung von Schwungscheibe, Kupplung, Kabelbäumen und was weiß ich noch), von denen ich aber als Nichtschrauber keine Ahnung habe....
Ich würd mir das mit dem 200er bleibenlassen und mir für das Projekt lieber einen Unfall-V8 mit Schaltung holen, von dem dann die entsprechenden Teile 1:1 übernommen werden können.
Korriger mich hier bitte einer der Experten, falls ich da irgendwo falsch liegen sollte....