HI!

Irgendwie war es klar gewesen, dass darauf Spassbieter bieten. Der letzte Stand war als ich nachgeschaut hatte bei irgendwas um die 1900 Euro. Mir ist es auch noch nicht passiert, dass ein Spassbieter bei meinen Auktionen mit geboten hat. Aber wie soll man sich im voraus davor schützen??? Woran erkennt man das??? Und einen Anwalt dafür zu beauftragen halte ich auch für sinnlos. Wenn der Typ keine Kohle hat oder sich mit falscher Adresse angemeldedet hat, dann hast du nur Ärger und Kosten.
Was mich allerdings ebenfalls Ärgert, wenn Freunde und Bekannte auf Auktionen mitbieten nur um den Preis nach oben zudrücken. Ein wirklich echtes Schnäpchen kann man bei Ebay nicht mehr machen. Bekommt man doch mal was günstig bei Ebay, ist dass dann auch wirklich Schrott weil die Artikelbeschreibung nicht dem wirklichen Zustand entsprach. Habe neulich auch wieder was ersteigert, dachte oh hast ein Schnäpchen gemacht - dann kam das hier an und ich musste feststellen, abgeschnittene Stecker, gekürzte Kabel, Kabel fehlten auch auch sonstiges Zubehör was dazu sein sollte fehlten. Also war das doch kein Schnäpchen

Gruss Riccardo