Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#87586 16.09.2005 07:33
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen...

Wiedermal ein kleines Problemchen: habe seit einiger Zeit bei meinem 89er ein Quietschen aus Richtung linkes Vorderrad, wenn ich nach links einlenke und gleichzeitig bremse...

...hat jemand eine Idee?

Grüsse aus der Schweiz

Gregor

Quietschen?--oder ist es bei warmgefahrender Bremse ein leichtes Heulen....--dann gehen die Führungen des UFO-Sattels wo langsam übern Jordan.

Mfg
v8engel
Jörg

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!

Es tritt nur sporadisch auf... deshalb habe ich mich auch nicht darauf geachtet, ob die Bremsen warm waren oder nicht...

vom klang her ist's aber anders, als übliches "Brems-quietschen"... ist schon ziemlich laut... und da es nur beim nach links einlenken und gleichzeitigem Bremsen auftritt - beim "Geradeausbremsen" tut sich geräuschmässig gar nix - kanns wohl auch nicht an den Belägen liegen...

...was mir noch aufgefallen ist, dass es bei holpriger Fahrbahn manchmal klappert (auch von vorne links)... hatte das schon mal früher... Habe dann nebenbei (nicht aus dem Klapper-Grund) die Bremsschläuche wechseln müssen & danach war's (wohl zufälligerweise) für gute 2000 Km verschwunden...

...sind's also die Führungen des Sattels? Sieht man das, oder kann man sagen, dass das Geklappere auch was damit zu tun hat?

Grüsse aus dem verregneten Üechtland!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert