Es tut mir ja auch leid, dass es mir nicht gelungen ist, die Prioritäten eines jeden einzelnen V8 Fahrers mit diesem Umbau zufrieden zu stellen, aber ich glaube, dass war auch nicht der sinn des ganzen.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Umbau und auch mit dem Fahren dieses Fahrzeuges. Es war nicht mein bestreben irgendjemanden damit zu Verletzen oder zu beleidigen. Auch negativ provozieren wollte ich mit diesem Umbau niemanden. Ich bin mit dem Wagen von der Polizei angehalten worden und es gab wegen der Verkehrssicherheit keine Beanstandungen. Der Wagen wird sicherlich nicht mehr die Crashtesteigenschaften einer normalen Limo haben, da aber am eigentlichen Fahrwerk und am Antriebsstrang (welche auch noch TIP-TOP sind) nichts verändert wurde, ist eine enorme Abnormalität wohl bei einem Unfall nicht zu erwarten. Außer natürlich bei einem Überschlag... (-Bei einem Seitenaufprall hat er sicherlich durch die fehlende B-Säule und der seitlichen Verstärkung wohl eher positivere Eigenschaften als der Serienwagen )
Es ist ja auch nicht einer der letzten 100 Audi V8, aber mit sicherheit einer der bekanntesten!
Wem dass Herz zu sehr bei diesem Anblick blutet, der kann Ihn ja ersteigern und wieder zusammen bauen. Sind noch alle Dach-Teile vorhanden...
Es ist immer noch ein V8. Für mich ein ganz Besonderer!
Und ich bin sehr traurig, den Wagen abgeben zu müssen.
-Erlich.
Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde er mit sicherheit von mir zu einem "vollständigem" Cabrio komplettiert werden. Da ich aber mich leider weiter meinem armen Leben als Maschinenbaustudent wittmen muss, wird ein solches Unternehmen mir wohl -und wenn überhaupt- in weiter ferne begegnen.
Das wars jetzt auch erstmal an "Rechenschaftserklärungen" hier.
Schön wäre es, wenn anstatt der negativen Grundeinstellungsdisskusionen hier im Forum eher mal das ganze ein Anstoß wäre, über die Technischen und Finanziellen gegebenheiten eines Cabrioumbaus zu diskutieren. Dass würde mich freuen
Der Erlös aus der Versteigerung wird wohl sicherlich leider die von der CDU bald eigeführten Studiengebühren decken müssen..... Also fleißig bieten, gell?!

Gruß, Chrissi.