Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo!
Das einst schwer diskutierte V8 Cabrio ist ab 22 Uhr wieder in ebay zu ersteigern.
Der ebay-Käufer "bankgott" (Kennt den Jemand?) hat sich bis jetzt leider noch nicht bei mir gemeldet und ist unter seiner angegebenen Adresse nicht Wohnhaft.

Darum erneut die möglichkeit den Wagen zu ersteigern.
Also ab 22 Uhr in ebay unter Suche: "Audi V8 Cabrio" eingeben und danach darüber im Forum diskutieren.

naja vieleicht bekomme ich ihn dann günstiger?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wie kann man so einen Müll zum Verkauf anbieten?

Es ist doch so wie wohl fast jeder vermutet hatte. Die Karre kommt durch keine deutsche HU und ist laienhaft zusammengeschweißt.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #87513 16.09.2005 07:10
Dem kann ich nur beipflichten! Schade um den schönen V8 in der geilen Farbe.

Gruß
Olli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Rolf W. #87514 16.09.2005 07:22
old hand
old hand
Das Auto mag ja ein echter Hinschauer sein, aber ohne den Segen des TÜVs wird wohl kaum jemand so verrückt sein das Ding zu kaufen. Und nur als Showcar... dafür ist er nicht gut genug gemacht.

Spricht ja auch dafür, daß man es jetzt loswerden will, aber wohl nicht schafft.

Als Alternative bietet sich ja das aktuelle Cabrio an, mit S8 Maschine und quattro. Aber da werden die meisten von uns wohl noch so 10 Jahren warten müssen, bis es erschwinglich ist.

Selbst wenn ich die Kohle hätte, den zweitklassigen Umbau würde ich mir NICHT zulegen.

Da kauf ich mir lieber einen guten Alltagsdiesel.

@Rolf: Wie hast Du den Smilie hier reingekriegt?? Schaff ich net.

Klaatu Verata Nectu...
Spass bieter?? Schmunzel

Spassverkäufer.....

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rolf W. #87516 16.09.2005 02:06
journeyman
OP Offline
journeyman
Finde ich schade, ein solches Urteil über den Wagen abzugeben, ohne den Wagen sich vorher genau anzusehen. Sehr oberflächliches Verhalten. Schade.

journeyman
OP Offline
journeyman
Adresse der (des?) Höchstbietenden:
Monika Müller
Reitbahnstraße 31
09111 Chemnitz
Wenn einer von euch die Telefonnummer raus kriegt wäre das klasse...

Also kein Spaßverkäufer.
MfG Chris.

Vergeb doch erstmal die Negative Bewertung bei ebay!

Und warum ich so über den Wagen urteile ist ganz simpel, da wird ein 4Kantrohr beschrieben, das die Dome mit einander verbindet. Steifigkeit ohne Ende! Wo sind dazu die Bilder??
Was ist mit dem Scheibenrahmen?? Wenn du damit nen Unfall baust, und das Gerät kippt um, dann siehst aus wie ne Briefmarke weil der Scheibenrahmen wegknickt wie ein Streichholz!

Fast nichts Funktioniert, eFH, Klima, etc, die Schnittstellen sind auch noch unbearbeitet, und das Original doch kann man zum Hardtop umbauen! Sorry, daber das Auto ist einfach nur über! Rollender Schrott!

Je nach Preis were ich auch mitbieten, zum Schlachten.

Es ist immerhin nicht weit weg von mir!

Zu den Felgen, Les noch mal nach war drauf steht! Sind es eventuell doch 8,5 und 10x17?? 9,5x17 sind mir nicht bkannt!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Wolfgang K. #87519 16.09.2005 04:00
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Wolfgang,
gehst Du auf :
http://www.world-of-smilies.com/

klickst einen an, kopierst dann aus der darunter liegenden Zeile den Text und fügst ihn in Deinem Text ein.
Viel Spaß

Pooh-Bah
Pooh-Bah
LOL... der ist GUT...

Rolf W. #87521 16.09.2005 04:06
old hand
old hand
ach soooooooo, ungefähr so, ja??

Danke für den Tip, mal sehen obs klappt.

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #87522 16.09.2005 04:07
Pooh-Bah
Pooh-Bah
einwandfrei...

Rolf W. #87523 16.09.2005 04:12
old hand
old hand
GEIL!!!

Klaatu Verata Nectu...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,
ja Du hast Recht, ich war da wohl etwas unhöflich, aber Sorry, wenn ich den Kram lese, welche Extras Du anführst, aber die wesentliche Eigenschaft mit dem Ding gut und sicher fahren zu können fehlt, dann brauche ich mir keinen persönlichen Eindruck mehr machen.
Das ist in meinen Augen Bastelkram, der gefährlich für die Allgemeinheit ist. Würde mich ja auch mal interessieren (nicht wirklich) wie man Kurzzeitkennzeichen ohne Brief bekommt...

Wolfgang K. #87525 16.09.2005 04:51
old hand
old hand

macht wirklich Spaß!!!! Aber gut jetzt

Klaatu Verata Nectu...
Olli HH #87526 16.09.2005 05:06
veteran
veteran
Mein reden würde ihn nur kaufen wegen dem Getriebe brauche noch ein nettes für meinen Umbau Automatik auf Schalter da würde der schon gerade richtig kommen nur ist der Preis jetzt schon zu hoch.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Pilo

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung!

Auf dem ersten Blick ist es ein Hammer--liest man aber den Text sträuben sich mir die Nackenhaare.

Gute Idee aber mangelhafte Ausführung(Plane bei Regen.....)

Bei einem Überschlag will ich gar nicht an Folgen denken......--Oder ein Frontaufprall wo das eingeschweißte 4 Kantrohr mittig einknickt..........

Reifen tot,Fensterheber oF,Klima oF,Gurte vorne,4 Kantrohr......--und dann schreiben das er sauschnell ist........

Das Ding ist was zum hinstellen und von weiterweg zum Aaaaaah sagen.
Normalerweise kaufen ,die brauchbaren Teile verwerten und dann im Garten einen vollverzinkten Blumenkübel daraus machen.

Das Auto war mal so schön und ein echter Hingucker(die gecleate Stoßstange vorne gefällt!),aber dann kam das umbasteln und nu ist er Schrott.

Sicher-mein V8 gefällt mit der Optik auch nicht jedem ,aber ich kann damit zum TÜV fahren ohne das der Prüfer mit einem Anfall herausgetragen wird.

Mfg
v8engel
Jörg

Rolf W. #87528 17.09.2005 01:05
kurzzeitkennzeichen bekommt man ohne brief!!! da du ein rotes fahrzeugscheinheft bekommst zum eintrag der daten!!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
------Ironie an ---------
Hi,
ich wünsche dir einen hohen Erlös und hoffe das noch mehr auf die Idee kommen ,ihr Dach abzuflexen.Das gibt prima Totalschäden,die nie mehr in den Verkehr kommen,ergo,nie mehr Unfälle verursachen und unsere Prämien nicht strapazieren.DANN werden irgendwann die letzten guten V8´s richtig viel Geld wert sein und zu günstigen Preisen,als Liebhaberfahrzeuge ,zu versichern sein.

Mit roter Händlernummer dürfen sie eigentlich auch nicht bewegt werden,denn da steht irgendwas von "Verkehrstüchtig" bzw. "Verkehrssicher",ebenso im kleingedruckten der Kurzeitkennzeichen.

Ich überlege gerade für ein paar hundert Euro ein paar 3,6er aufzukaufen und sie mit 4-Kantrohren zu "vergolden".

----Ironie aus----

Nein,niemals,aber trotzdem wünsche ich dir einen hohen Erlös .

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
gut, man kann geteilter Meinung darüber sein, ob wirklich ausgerechnet einer der seltenen Schalter für so ein Funprojekt herhalten muß und die Bilder könnten etwas "ehrlicher" sein. Aber die Artikelbeschreibung läßt niemanden im Unklaren über den Charakter und die Ausführung des Umbaus. Zumal er auch noch den Link auf diese Seite hier angegeben hat, wo ja nun wirklich niemand ein gutes Haar an dem Ding läßt! Also da hab ich schon ganz andere "Blender" gesehen. Und : Ab 100 Euro "no reserve" ist angemessen, er will ja schließlich auch kein Vermögen dafür haben.
In der Artikelbeschreibung steht doch klar und deutlich: "Der Umbau ist nicht fertiggestellt" "es gibt keinen Fahrzeugbrief" "seit 2002 nicht zugelassen" und "kein professioneller Umbau".
Im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten bekäme er in den meisten Bundesstaaten dafür ohne größere Probleme eine Straßenzulassung siehe Anhang ( die Gurte müssten halt schon wieder dran ). noch 'n Bild und noch eins von einem "hey, will nen Audi 100 Spider, gib mal eben schnell die Stichsäge rüber" -Umbau. Der Besitzer ist damit übrigens mehrere 1000 km zu dem Treffen und wieder zurück unterwegs gewesen, ohne dass ihm die Kiste auseinandergefallen wäre.

Jetzt lasst hier doch mal die Kirche im Dorf - der Mann ist jung und wollte etwas Spaß haben. Wer wollte das nicht? Mußte halt dummerweise ein seltener, erhaltungswürdiger V8 dran glauben - schade drum.
Leben und leben lassen, my 2c.

old hand
old hand
hast recht, natürlich!!! Hatte ich ja bei meinem Dicken auch so gemacht, als ich ihn abgeholt habe. Nur ist der Spaß eben nicht ganz billig, 100 Mücken für 5 Tage Cruisen!!!

Klaatu Verata Nectu...
veteran
veteran
hi wolfgang
das stimmt schon,aber wenn du die versicherungskarte von deiner haus-versicherung hast,wird der betrag fürs kurzzeitkennzeichen normalerweise auf deinen normal-beitrag angerechnet.

Gruß Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
old hand
old hand
richtig, aber in diesem Falle nicht zutreffend, da ja das Auto nicht zugelassen und damit auch nicht versichert werden kann.

Zum anderen macht es wohl nicht eine einzige Vers. Gesellschaft mit, wenn Du 5 x im Jahr nach einer Deckungszusage für Kurzzeit-Kennzeichen fragst.

Bei meiner Abholfahrt nach Leonberg war es problemlos. Karte geholt, zur Zulassung, Kennzeichen geholt, Auto geholt, wieder zur Zulassung und richtige Kennzeichen drauf. Und wenn nächstes Jahr das Cabrio (natürlich Audi ) für meine Frau kommt, machen wir das genauso.

Nur mit dem Unterschied, daß das Cabrio dann den Segen des TÜV hat und somit auch zugelassen wird!!!

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #87534 17.09.2005 12:24
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Und wenn nächstes Jahr das Cabrio (natürlich Audi ) für meine Frau kommt, machen wir das genauso.

Gute Wahl!

Dazu gibt es auch eine gute Internetseite mit einem "fast" so gutem Forum wie dieses hier zum Audi V8 !!!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #87535 17.09.2005 12:39
old hand
old hand
Suuuuper!!!! Danke für den Link, hab mich gleich mal registriert. Man kann ja nie wissen.....

Klaatu Verata Nectu...
journeyman
OP Offline
journeyman
Danke.

journeyman
OP Offline
journeyman
Es tut mir ja auch leid, dass es mir nicht gelungen ist, die Prioritäten eines jeden einzelnen V8 Fahrers mit diesem Umbau zufrieden zu stellen, aber ich glaube, dass war auch nicht der sinn des ganzen.
Ich hatte meinen Spaß mit dem Umbau und auch mit dem Fahren dieses Fahrzeuges. Es war nicht mein bestreben irgendjemanden damit zu Verletzen oder zu beleidigen. Auch negativ provozieren wollte ich mit diesem Umbau niemanden. Ich bin mit dem Wagen von der Polizei angehalten worden und es gab wegen der Verkehrssicherheit keine Beanstandungen. Der Wagen wird sicherlich nicht mehr die Crashtesteigenschaften einer normalen Limo haben, da aber am eigentlichen Fahrwerk und am Antriebsstrang (welche auch noch TIP-TOP sind) nichts verändert wurde, ist eine enorme Abnormalität wohl bei einem Unfall nicht zu erwarten. Außer natürlich bei einem Überschlag... (-Bei einem Seitenaufprall hat er sicherlich durch die fehlende B-Säule und der seitlichen Verstärkung wohl eher positivere Eigenschaften als der Serienwagen )
Es ist ja auch nicht einer der letzten 100 Audi V8, aber mit sicherheit einer der bekanntesten!
Wem dass Herz zu sehr bei diesem Anblick blutet, der kann Ihn ja ersteigern und wieder zusammen bauen. Sind noch alle Dach-Teile vorhanden...
Es ist immer noch ein V8. Für mich ein ganz Besonderer!
Und ich bin sehr traurig, den Wagen abgeben zu müssen.
-Erlich.
Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde er mit sicherheit von mir zu einem "vollständigem" Cabrio komplettiert werden. Da ich aber mich leider weiter meinem armen Leben als Maschinenbaustudent wittmen muss, wird ein solches Unternehmen mir wohl -und wenn überhaupt- in weiter ferne begegnen.
Das wars jetzt auch erstmal an "Rechenschaftserklärungen" hier.
Schön wäre es, wenn anstatt der negativen Grundeinstellungsdisskusionen hier im Forum eher mal das ganze ein Anstoß wäre, über die Technischen und Finanziellen gegebenheiten eines Cabrioumbaus zu diskutieren. Dass würde mich freuen
Der Erlös aus der Versteigerung wird wohl sicherlich leider die von der CDU bald eigeführten Studiengebühren decken müssen..... Also fleißig bieten, gell?!

Gruß, Chrissi.

habe interesse gehabt bzw war höchstbieter nach dem spassbieter! wurde angeschrieben das ich ihn haben könne! habe dann gesagt er soll mir doch bitte bilder schicken da eine vorabbesichtigung zu weit ist.....das ende vom lied ist erst sollte ich sie sonntag bekommen ....dann montag.....und heute ist mittwoch und habe keine bilder bekommen....ich denke das hat alles seinen grund.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert