Ich habe ja letztens geschrieben dass ich die Zylinderkopfdichtung wechseln lasse bei meinem Dicken.

Das war auch alles kein Problem, Zylinderköpfe ausgebaut, zerlegt um Ventilschaftdichtungen gleich mit zu erneuern (meiner Meinung nach gehört es dazu) und noch einen defekten Simmerring erneuert.
Dann hieß es vorgestern nur noch auf die Teile ( Dehnschrauben) von Audi Warten....
Pustekuchen.. anfänglich noch lieferbar und auf einmal nicht mehr!!! Audi konnte keine Auskunft geben wann sie liefern könnten Schätzwert so cirka 1-2 Wochen!!!!
Nach reichlich heftigen Diskussionen und Lösungsvorschlägen hat mein Freundlicher hier vor Ort bei einem Motorspezialisten angerufen und dort die Dehnschrauben geordert.... Sie werden laut Aussage, nun Extra für meinen Wagen hergestellt.
Mein lieber Herr Gesangsverein GOTT SEI DANK nutze ich meinen Wagen als Privatwagen und habe es auch nicht weit zur Arbeit. Nicht auszudenken wenn man auf dass Fahrzeug total angewiesen ist und dann soll man 1-2 Wochen Warten.
Durch meine Arbeit habe ich unter anderem auch mit Lagerorganisation, Verwaltung zu tun, ich bin Heute noch der Meinung dass Audi (nicht jedes einzelnen Betriebs) mind. einen Satz solcher Schrauben irgendwo auf Lager haben sollte!!!
1-2 Wochen Lieferzeit ist bei weitem zu lange....

Na ja so wie es aussieht, wird wohl Heute alles wieder gut!!

**Audi fährt man aus Überzeugung**

und dass ist auch gut so.....