|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Da steht viel drin aber nicht immer die ganze Wahrheit . Die Darlegung von Mike ist der normale Aufbau einer Motronik und da hat sich auch am V8 nix geändert es wurden vielmehr die Prioritäten geändert was die Abfolge der Messdaten betraf . Hatte heute mit ABT ein telefonat wegen meines Steuergerätes welches dort zur reperatur ist und dort wurde mir bestätigt das der Hallgeber eine entscheidende Rolle für die Zündung spielt . Recht geben muss ich dem Markus . Der V8 hat nur eine Markierung für den Hallgeber (ich hatte 4 im gedächtnis) und so wird dann die aufteilung der Zündimpulse über die Drehzahl , OT-Geber , Klopfis und den Hallgeber ausgewertet . Ein Sensor kann auch die Daten für zwei Messvorgänge liefern . Ohne Hallgeber würde der Motor mit einem defekten OT-Geber sofort absterben da sich das Steuergerät den Ersatzwert für den Zündzeitpunkt über den Hallgeber holt und die parameter mit einem hinterlegten Weg-Zeit diagramm vergleicht...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert