Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo,

gibt es die Hallgeber im Zündverteiler eigentlich irgendwo einzeln, oder muss immer ein kompletter Verteiler gekauft werden?

Gruß
Christian S.

old hand
old hand
Hallo Christian;

genau das Problem habe ich auch vor kurzem gehabt.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur das kpl. Verteilergehäuse incl. dem HG zu kaufen, lt. ETKA/ETOS nicht einzeln erhältlich.
(Hey Marcus, gib Bescheid wenns anders ist).

Ich hatte dann Glück, weil ich den HG noch aus meinem Schlachter ausbauen konnte.

Am besten Du besorgst Dir nen gebrauchten. Preis für neu könnt ich heute abend mal schauen, bin z.Zt. am Firmenrechner wo ich kein ETOS draufhab.

Dürfte aber auch kein Prob sein, einen used zu kriegen....

Wie stellt sich denn das Prob mit dem Hallgeber dar; d.h. was macht denn der Dicke bzw. was macht er nicht??
Ich frage deswegen, weil mein Fehlerspeicher ständig den HG als defekt anzeigt und der Wagen eine Antrittsschwäche hat, wenn er warm ist.
Vielleicht hast Du ähnliche Probleme?!

Klaatu Verata Nectu...
Hallo zusammen,

ich krame den alten Thread mal wieder vor, er passt ganz gut zu meinem Problem.
Der Hallgeber erscheint immer wieder im Fehlerspeicher, Kontakt und Kabel habe ich schon gecheckt, alles OK.
Vom Gefühl her würde ich sagen, im unteren Drehzahlbereich läuft er nicht ganz rund. Im lauwarmen Zustand springt er nicht sofort an Das klingt zwar eher nach OT-Geber, aber irgendwie arbeiten die beiden in der Startphase zusammen oder?

Gibt es irgendwas einzustellen, wenn ich den Verteiler wechsel? Oder einfach den Alten raus und den Neuen, inkl. neuem Dichtring, rein?

Danke und Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
old hand
old hand
HI!

Ja, einfach nur alten Zündverteiler raus und neuen rein. Der passt nur in einer Stellung....wenn du den alten ausgebaut hast, wirst es festellen!

Hallo zusammen,

den Hallgeber gibt es bei Bosch einzeln (BO 1 237 031 339) für 66 EUR.
Hab es gerade hinter mir und natürlich einen FAQ geschrieben.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert