Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern Abend einfach mal das Relais rausgezogen. Also das, bei dem auf dem Plan irgendetwas von "Komfort für Fensterheber und Sonnendach steht". Auf dem Relais selbst, steht groß "218" drauf. Alle Fensterheber gehen noch einwandfrei und das Auto spang heute morgen sofort an.
Gestern, als das Relais noch drin war, war bereits nach einigen Stunden die Batterie wieder leer. Allerdings bin ich auch nur ca. eine halbe Stunde gefahren, um die Batterie aufzuladen. Aber mehr bin ich gestern Abend auch nicht gefahren und wie gesagt heute morgen: "Kein Problem".
Was mir noch aufgefallen ist, die "Lämpchen" in den Tastern für die Fensterheber sind immer an. Ich schließe den Waagen ab und selbst Stunden später, leuchten sie immer noch. Ich habe auch festgestellt, dass die Alarmanlage nur aktiviert wird (kurzes Hupen), wenn ich an der Beifahrertür abschließe. Das Problem liegt vermutlich doch irgendwo in den Kontakgebern oder im Steuergerät für die Fensterheber.
Gruß
Joachim