Hallo Markus Steinen,

hab das jetzt mal mitgelesen und bin völlig fassungslos.

Ich will jetzt mal das Thema VAG Werkstätten, deren Können in Puncto V8 und die damit verbundenen Mondpreise mal gar nicht kommentieren. Zu viele hier aus dem Forum kamen schon in den "Genuß" dieser Leistungen, inclusive meinereiner.

Der V8 ist ein wunderschönes Auto, auch ich fahre zur Zeit noch etwa zwischen 100 und 300 km am Tag und alle halten mich für verrückt deswegen - ist mir aber egal, auch ich hab meinen Narren an dem Wagen gefressen und möchte nur mehr als ungern auf ihn verzichten müssen.

Der V8 war bereits zu den Zeiten, als er noch produziert bzw. von den entsprechenden Leuten gefahren wurde, eine "Preiskanone" bei den VAG Werkstätten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil; und dazu kommt, daß viele, viele Mechaniker und auch Werkstattmeister von dem Auto nicht mehr so allzuviel Ahnung haben. Wie auch, es gibt nur noch ganz wenige davon, und die meisten sehen eine VAG Werkstatt nimmer von innen.

Zu den durchgeführten und noch anstehenden Reparaturen kann ich natürlich nur Empfehlungen aussprechen und möchte jetzt auch nicht für jemand speziellen Werbung machen.
Denn auch ich bin nicht mit Zange und Schraubenschlüssel auf die Welt gekommen, kann also bei meinem Dickschiff auch nur Kleinigkeiten machen.

Ich könnte mir den V8 gar nicht leisten, müsste ich alles in Vertragswerkstätten machen lassen. Auch übersteigen solche Wartungen/Reparaturen, wie Du sie hast machen lassen, ja meistens schon den Zeitwert des Wagens.

Ich habe mir angewöhnt, so das Übliche wie Bremsenwechsel und kleineren Verschleiß bei meinem Schrauber machen zu lassen; so bezahlte ich vor kurzem für alle 4 Bremsbeläge die Summe von 260 € incl. Material. Hätte ich die Beläge selbst besorgt, nochmal 50 € gespart, aber was solls.

Hier im Forum gibt es Profis, die sich darauf spezialisiert haben, den V8 nicht nur professionell, sondern auch sehr günstig zu warten und zu reparieren.

Da kommst Du mit Deinem ZR-Wechsel und der Auspuff-Anlage mit einem Bruchteil der von VAG veranschlagten Kosten hin und hast die Gewißheit, ihn in fähigen Händen zu wissen, weil derjenige ja selbst ein V8-Freak ist.
Und teilweise nichts anderes macht, als an Audis zu schrauben.

Bei Bedarf schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer, im pers. Gespräch geht das besser als hier im Forum.

Auf keinen Fall würde ich mich auf das merkwürdige Angebot mit dem S6 einlassen, schon gar nicht, wenn Du noch sehr viel Spaß mit/durch deinen Dicken hast und ihn behalten willst.

So, das war jetzt etwas ausführlicher, mußte aber mal runtergeschrieben werden.

Gruß aus Troisdorf, Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...