Hallo,

helft mir mal bitte. Bei dem Problemkind handelt es sich um meinen V8, 3,6 liter, Bj. 1988, 140.000km gelaufen.

Ich habe am Montag neue Bremsen vorne und hinten (jeweils Scheiben und Beläge) rein bekommen.

Dazu noch hinten 2 neue Handbremsseile sowie alle Stoßdämpfer neu.

Alles original von Audi.

Jetzt bremst er mit der Handbremse genauso wenig wie vorher. Auf der Bühne im Standgas drehen sich nur die beiden Vorderräder, von Hand lässt sich trotz loser Handbremse das rechte Hinterrad nicht drehen. Kurioserweise kann man das linke Hinterrad selbst dann noch leicht dehen, wenn die Handbremse fest angezogen ist.

Zusätzlich gibt es angeblich keine Bremsbeläge mehr mit Vreschleisskontakten für Vorne, so dass selbst jetzt nach dem Wechsel immer die Warnung für verschlissene Bremsbeläge leuchtet.

Ausserdem poltert er vorne nicht mehr ( Grund für den Austausch der Stoßdämpfer), dafür aber hinten, ausser hinten sitzen 2 Personen.

Dazu werden die Stoßdämpfer so heiß, dass man diese nicht mehr anfassen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Die Reifen scheinen sich zu verformen, jedenfalls habe ich mittlerweile vorne eine Höhenunwucht drin. Auch diese werden nach einer Fahrt von ca. 20 km Autobahn (130 - 140 km/h) kochend heiß

Was kann das sein??

P.S. Es ist eine der größten Audi Händler in NRW, also denke ich, die machen normalerweise keinen Pfusch.

Ist das mit der Hitze normal??

Gruß und Danke

Markus