Ay ihr,

der Zie-Dröhn hat gleich nach seinem Kauf 4 neue schöne runde Reifen bei Quick bekommen und sollte auch noch eine neue Manschette des eigentlich nicht wirklich gut zugänglichen Lenkgestänges der Vorderachse kriegen...

Neue Reifen rauf, flattern bei 120 km/h. Also wieder hin da.
Hm jaaaaa die sind ja auch schwierig zu wuchten weil die ja kein Mittelloch haben. Nicht nur was gelernt, sondern den Mechaniker gefragt warum die denn dann so einen Auftrag annehmen statt mich zu Citroen zu schicken. Jaaa weil wir bis jetzt jedes Auto hinbekommen haben. Gut, dann bis später ich bin gespannt. Äh.

Danach wars viel besser, aber noch immer nicht sauber. Also wieder hin, nun schon nicht mehr ganz so freundlich und beiläufig erwähnt, dass ich auch sowas wie einen hoch bezahlten Arbeitsalltag habe und nach dreimaliger Nachbesserung eine Wandlung erfolgen kann.
Die Jungs gaben sich alle Mühe und wuchteten die Reifen sogar am Auto hängend aus, aber es wurde nicht besser. Gerade bei den Cruisegeschwindigkeiten zwischen 120 und 140 lag der XM alles andere als Citroen-like auf der Autobahn *nerv*

Bei meinem 4. Besuch vorgestern stellte Quick dann fest, dass die Unwucht im Gummi der Vorderreifen läge und sie mir innerhalb 24 Stunden neue Vorderreifen bestellen würden. Fein.
Gestern nun sollten die auch raufgezogen werden, und als ich eine Stunde später wieder reinschaute gab der Chef ganz kleinlaut, abgemergelt und den Tränen nahe zu dass deren Franzosen-Flansch (der für die Felgen ohne Mittelloch) offensichtlich nicht in Ordnung sei, da fehlt ein Teil, weshalb das gar nicht gehen KONNTE mit dem Wuchten... Ob er wohl bitte zu einem befreundeten Unternehmen fahren dürfe und das da richten lassen...

Gütig wie ich nun mal bin schlug ich darüber hinaus vor, er könne dann ja gleich nebenbei diese Manschette an der Servolenkung tauschen, dann müsse ich nicht extra zu Citroen und er würde keinen Kunden verlieren

Tjaaaaa was soll ich sagen... Auf der Externen Wuchtmaschine haben die 25 Gramm je Rad reufgekloppt, kein Wunder dass der geflattert hat. Und das Einbauen der Manschette hat 1,5 Stunden gedauert (haben die von Citroen auch gesagt...)... und bezahlt hab ich ----- nix.
So stelle ich mir Service vor! Bin zwar nun 5 mal da gewesen, ist aber gleich bei mir um die Ecke und hat sich daher im Nachhinein gelohnt. Der Wagen gleitet wie ein fliegender Teppich dahin, nix flattert und nix schmeißt mehr Fett auf die Antriebswelle.

Warum es mir noch gut geht???
Ich hab gestern im Kieler Schloss zum zweiten mal den Caveman gesehen und mir leicht Sekt-schiggerig zum zweiten mal die Milz vor Lachen zerrissen.
Und ich habe eben erfahren, dass mein Bänderriss nur ein Bänderriss ist und ich nicht operiert werden muss und auch schon wieder dreimal am Tag Sex haben darf.
Die Äpfel an unserem Baum eignen sich hervorragend für Apfelkuchen.
In Kiel gibt es den ersten Federweißen!
Außerdem ist heute Freitag und ich habe gerade vollgetankt und bin mal wieder über eine Strecke von 1200 Kilometern Autobahn und Innenstadt mit einem Schnitt von 7,3 Litern Diesel gefahren. Ist das Leben nicht wunderschön???

So, nicht dass sich hier wieder jemand beschwert ich würde mein Privatleben nicht permanent prostituieren!

Der Wochenend-Sandman

86997-XM seite.jpg (0 Bytes, 54 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt