Ay Gemeinde,
nun habe ich mich so lange nicht mehr gemeldet, dass einige V8-Neurotiker mich vermutlich gar nicht kennen...
Ist auch nicht weiter schlimm, ich hab ja auch gar keinen V8 mehr. Der ist nun in die liebevollen Hände von Thomas in Legan gewandert, und ab und an bekomme ich mal eine Mail, wie es dem kleinen so geht... Hier mal die Tür neu, da mal das Leder aufgearbeitet...

Mir wird jedesmal ganz anders *vermiss* ...
Warum ich nach all den Zusprüchen nun doch abgewandert bin? Es ist eines der Lieblingsthemen hier im Forum, der Benzinverbrauch. Bei 40.000 Kilometern im Jahr sind 14 Liter einfach nicht mehr zu bezahlen, in Kiel kostet der Liter Super inzwischen 1,40 und mehr...
Nun bin ich aber nicht einer, der jetzt losrennt und einen Golf Kombi oder ähnliche Spaß-Amputate kauft, nei, es sollte schon was exklusives, nicht alltägliches und dennoch sparsames sein. Die eierlegende Wollmilchsau.
Nach abendfüllenden Gesprächen mit einem guten Freund habe ich mich dann zu guter letzt - und niemand konnte mich davon abbringen - für einen Citroen XM Exclusive mit 2,5 Liter Turbodiesel von 1998 entschieden!!!

Das ist diese eckige Oberklasse-Schleuder mit dem Hüftknick.
Erster Hand, Scheckheft, 115.000 gelaufen, voll ausgestattet, also Leder, EFH, Holz, Klimatronic, Tempomat, Soundsystem vom Lenkrad aus bedienbar, 4 Airbags, Bordcomputer und was weiß ich noch alles. Kennt ihr ja vom V8

Kurze Bilanz:
7.3 Liter Diesel auf 100km, 200 Km/h locker erreichbar (aber dann nimmt er mehr...), dank der Hydraktiv-Federung ein Gleiten wie auf einem Fliegenden Teppich, Platz wie in der S-Klasse, besonders hinten, komplett versenkbare Rückbank --- dann ist er wie ein Kombi! Mit Hängerkupplung, ich sag euch der zieht was weg! Und er läuft und läuft und läuft. Mit einem Tank über 1200 Kilometer kommen und dabei ein Auto fahren, nach dem sich die Leute die Köpfe verdrehen!
SOOOOOOOOOOOO GEIIIIIIIIIL!!!

Leider ist ales genau so verbaut wie beim V8, wenn nicht schlimmer... Haube auf, keinen Asphalt unterm Auto entdecken können... Haube schnell wieder zu...
Zahnriemenwechsel kostet immerhin auch 650,- Euros, ansonsten sind die Teile aber ECHT preiswert. Satz Scheiben mit Klötzen für vorne 100,- Euro... Hey und es gibt wieder Teile auf dem Schrottplatz!!! Hab ich lange nicht erlebt!!!
Ich werde euch mal ein paar Impressionen schildern, wollte mich nur mal gemeldet haben weil ich ständig PMs bekomme von Leuten, die mich vermissen

Also ich bin noch da, hab immer noch drei Frauen und einen Hund und ein Haus in Kiel und werde auch immer wieder bei Thomas zu finden sein... Auf meinen V8 weinend...
Sandman