@Frank: mehr Luft + mehr Sprit(durch LMM passend zugeteilt und von der Lambdasonde überwacht) = mehr Leistung!
das ist ja auch der Gedanke, der jeder Aufladetechnik zugrunde liegt. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, das eine Mehrleistung von 8% oder weniger durchaus noch unter dem Begriff "allgemeine Messtolleranzen" abzuhaken ist, und es eine Frechheit ist, dafür auch noch Geld zu verlangen. Zumal der Käufer danach ziemlich alleingelassen darsteht. Wenn beim einlöten des Chips in Eigenregie irgendwas schiefgeht kriegt er doch von allen Seiten nur die lange Nase gezeigt. Selbst wenn er alles richtig macht und danach keinen Unterschied bemerkt, zeigt man ihm danach die bekannten "voher - nachher" Leistungsdiagramme, die aber selbst auf Ein- und demselben Prüfstand mit demselben (unveränderten) Fahrzeug an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufgrund anderer Wetterbedingungen ohne weiteres um bis zu 10% differieren können!
@Wolgang: hast ja Recht! Und nun reicht es auch!

Zuletzt bearbeitet von Guido Rolf; 06.09.2005 08:30.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.