Hallo Gemeinde
Da bei meinem S8 (Motor AQH) die Temperatur rumspinnt, bzw. er wird immer öfter nicht warm (und der Geber ist es wohl nicht, denn nach 1h Fahrt kann man sowohl den Motor wie auch den Kühlmittelbehälter problemlos mit den Händen anfassen), möchte ich das Thermostat wechseln oder wechseln lassen.
Ich habe mir vom lieben Erwin

den Rep-Leitfaden gekauft und dort steht doch tatsächlich, dass für einen Thermostatwechsel sogar der Zahnriemen weg muss. Das kanns ja echt nicht sein, oder? Insbesondere weil das Thermostat bei den 5-Ventilern, wie es scheint, gerne mal kaputtgeht...
Ein Mitglied eines englischen Forums hat
suggeriert, dass es auch ohne Zahnriemenausbau geht. Hat das schon jemand hinter sich? Würd mich echt ankotzen den ganzen Zahnriemen ausbauen (lassen) zu müssen, der hat erst 35tkm...
Danke für Hinweise! Arsène