Hallo Leute,
es musste ja irgendwann passieren. Gestern Morgen lief mein heiligtum noch und 10 Stunden später wollte ich starten aber der V8 wollte einfach nicht anspringen.
Situation:
Gestern Morgen noch schnell die Kiste umgeparkt, war ziemlich kalt, und dann mit einem Freund in die Uni gefahren. 10 Stunden später, während eines extremen Regenanfall wollte ich los, also starten warten schock. Kiste startet nicht. Dann Frust, Hass etc.
Heute habe ich mal versucht den Fehler zu finden, aber keine Chance. Alle Sicherungen sind natürlich heil. Kein Mader hat sich an den Zünkabeln verbissen und die Kiste will einfach nicht anspringen. Vielleicht hat jemand von euch ja das gleiche Problem gehabt und kann mir ein paar Tips geben. Ansonsten geht die Kiste weg, habe nämlich kein Bock mehr !!!
Wenn man versucht zu starten, versucht das Auto zu starten, schafft es aber irgendwie nicht. Der Anlasser dreht, aber zwischendurch nimmt man den Versuch des Starten wahr. Also ist der Anlasser heil. Habe mal ein bisschen mit dem Gas beim anlassen gespielt und die Kiste springt an, jedoch läuft ganz schlecht und geht sofort wieder aus. Was kann es sein. Hat jemand eine Idee !!!
Benzimpumpe kann man wohl auch ausschliessen.
Könnte es irgendetwas an der Zündanlage sein evtl auch Einspritzanlage ?
Wie kann ich den Zündfunken messen ? Gibt es ein elektronischen Teil, welches die Einsprizung Zündung regelt ?
Bin für jeden Tip dankbar !!!
Sitze gerade im Raum Ulm, kennt jmd. eine gute Werkstatt hier oder kann mir helfen ?
Gruss Tino