Hi Andy,

ich glaube, (fast) jeder hier wäre mal gerne so einen neuen Audi für ein WE gefahren. Natürlich kannst Du die neuen Modelle nicht mit unseren V8 vergleichen.

Dein Argument, daß die Ersatzteile soooo teuer sund, kann ich so nicht stehen lassen.

Natürlich sind sie etwas teurer als für den Audi 100, ist ja auch ganz klar.

Aber wenn man am V8 viel selber machen kann bzw. Forums-Kontakte nutzt und sich die Teile gebraucht holt, dann ist so ein V8 relativ unkomplizerit und auch mit nicht allzudicker Brieftasche zu fahren.
Ein PT Motor z.B ist schon ab um die 400 € zu haben, das gleiche gilt für ein Automatik-Getriebe oder sonstige Ersatzteile.
Im Marktplatz oder bei ebay wird man dann auch sehr leicht fündig; es empfiehlt sich aber dann, notfalls für kurze Zeit auf einen Zweitwagen umsteigen zu können......

Viel hier werden Dir das bestätigen. Ich spielte zunächst auch mit dem Gedanken, mir einen A8 zuzulegen. Jedoch sollte man bedenken, daß Du schon um die 8 bis 10 tausend Euchen investieren solltest in solch in Auto.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein gut erhaltener A8 kaum unter 10.000 € zu kriegen ist.

Aber für 4.000 bis 6.000 bekommst Du - bei richtiger Suche - mit Sicherheit einen gut erhaltenen V8.

Du kannst auch jederzeit hier posten, welches Auto Dir gefällt; und sollte einer in der Nähe des Verkäufers wohnen, wird er sicher gern mal hinfahren.

So bin ich vor kurzem zu meiner Leonberger Neuanschaffung gekommen, und für den Michael aus Kile habe ich mir nen V8 hier angeschaut. Der M. ist dann nach meinem Statement von Kiel nach Koblenz gefahren und hat das Auto gekauft.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber wenn ich mir ein Auto für Dich in Köln und Umgebung anschauen soll, dann tu ich das gerne.

Gruß Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...