Hallo!

Ich habe letztes Wochenende einen nagelneuen A8 3.0 tdi für ein Wochenende geschenkt bekommen ( bin 30 geworden )

Die Karre hatte einen Wert von knapp 85000 Teuros und war vom feinsten ausgestattet. Für mich war das ein geiles Erlebnis.

Ich hselbst habe einen 88er Audi 100 2.3E , und als das Wochenende vorbei war und ich mit meinem alten 100er fahren "musste" , hat man richtig gemekrt wie man sich an so einen Luxus gewöhnen kann.

Da ich kein Grossverdiener bin , bin ich dem 100er schon seit 7 Jahren treu ,da er Reparaturmässig absolut keine Probleme machte.
Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir nen V8er zuzulegen , aber die ERnüchterung kam schnell als ich die PReise für Ersatzteile erfuhr.
Ich habe herausgefunden , daß ein " alter " A8 schon für 4000 bis 6000 Teuros zu haben ist.
Mich würde dann der 3.7 liter als Fronttriebler interessieren ( ich weiss , ein quattrogetriebe koste ein Vermögen )

ISt der " unterhaltbarer " als der V8 oder sollte ich da auch lieber die Finger von lassen ??

Kleiner Bericht vom A8:

Der kleine 3 liter Diesel hat einen genialen Durchzug wenn man bei Tempo 60 Kickdown macht , innerhalb von wenigen Sekunden ist man auf 130 ( Das kennt Ihr bestimmt alle :-) )

Die Lenkradschaltung ist sehr lustig. Die 4 Zonen Klima und das Navi sind sehr leicht zu bedienen.
Beeindrucken fand ich das " Adaptive Light " , welches bei Nachtfahrten auf kurvigen Landstrassen gut zu Geltung kommt. Man " steuert " sozusagen den Lichtstrahl mit dem Lenkrad!

Wenn man dann im Stand bei NAcht das Lenkrad komplett nach rechts einschlägt , wird rechts des Autos alles beleuchtet , man kann dann die nicht beleuchteten Hausnummern erkennen :-)

Superhelle weisse LEDs unterhalb der Aussenspiegel und der Türgriffe lässt die Karre im Dunkeln wie ein Ufo aussehen.

Der herausfahrende TFT Bildschirm kann bei Bedarf " versteckt " werden.
Die Surround Anlage hat einen super-bassigen Klang - da braucht man kein Car-Hifi Zeugs mehr anzuschaffen.

Fazit:

Ein geiles Auto, viel innovativer und interessanter als die S-Klasse meines Chefs ( der übrigens saublöd geschaut hatte :-) )

Tip:

Seht euch den Film " Transporter 2 - the mission " an.
Da spielt der neue A8 mit 12 Zylindern beinahe die Hauptrolle.
Meines Wissens soll der Film am 1.September in die Kinos kommen.

Das war echt ein tolles Wochenende.

Mit Euch beneidenden Grüssen

Andi

P.S.: An diesen Luxus gewöhnt man sich sehr schnell , aber man gewöhnt sich auch ganz schnell wieder an das 100er - fahren :-)

http://www.oudee-power.de - Wassersport & Soundanlagen