Das zählt nicht. Anlage selber einbauen und dafür alle Zeit der Welt haben ist ja für uns "Normalkunden" nicht drin. Mir haben jedenfalls zwei Umrüster gesagt, "bei dem Auto können wir aus Platzgründen nur einen Verdampfer einsetzen". Und: Wenn ich mir das Bild so ansehe frage ich mich, wie ich denn da den Ölhunger meines Maschinchens decken soll, wo doch der Öleinfüllstutzen vom Injektorenblock abgedeckt ist. Ich muß dummerweise alle 1000 km/10Tage da ran..... wohl dem, der keinen Ölverbrauch hat.
So rein von der Technik her finde ich die Flüssigeinspritzung sehr interessant und hätte gerne so eine. Der Umbau im Anhang sieht doch sauber aus, oder?
Vielleicht legt sich ja sogar der Ölhunger, wenn man mit Gas fährt. Im Autogas ist praktisch kein Schwefel drin. Und der Schwefel im Sprit soll zusammen mit den Nikasibuchsen für den höheren Ölverbrauch verantwortlich sein - hatte ich jedenfalls irgendwo gelesen... Wenn das so wäre, würde man ja noch mehr sparen - auch am Öl.
Hi, die Einspritzleiste ist mir zwei Schrauben fest und läßt sich dann zur Seite schieben,aber ich muß da wirklich selten ran. Seit dem letzten Ölwechsel im Juli 2004 mußte ich nach Saisonwechsel im April 05 einmal ran und jetzt nochmal bis zum Saisonende.Hat also ca. 1 Liter Öl/Saison gebraucht,...Glück gehabt . Wenn die eine Anlage nicht verbauen wollen,drucke doch mein Bild aus und nimm das als Vorschlag mit,habe ich nichts gegen. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
die Beschichtung ist ja schon ab, und von selbst regeneriert sich die leider nicht :-( Der Schaden ist ja schon lange passiert. Weil in D seit 2003/in der EU seit 2005 praktisch nur noch schwefelarmer Sprit angeboten werden darf, sollte das Problem bei einem neuen oder überholten Motor so oder so nicht mehr auftreten. Aber prinzipiell hast du recht, LPG verbrennt deutlich reiner/rückstandsfreier/sauberer als Benzin. Bei einem Motor, der von Anfang an mit LPG gefahren wurde, solllte das Beschichtungsproblem gar nicht erst aufgetreten sein. Ich habe mir mal einen V8 Bj.90 angesehen, der seit 1994 praktisch ausschließlich mit LPG betrieben wurde. Ölverbrauch bei km-Stand 370.000 lt. glaubhafter Versicherung des (Zweit-) Besitzers, der den Wagen seit 10 Jahren fuhr und auch die Umrüstung gemacht hatte: Null.
na da Schreiben die doch dass der Aufwand beim 8 Zylinder erheblich wäre und deshalb die Kosten so hoch sind und ICOM wäre für die kein Thema da durch den Wegfall der Steuereinheit die Anlage nicht sauber auf den Wagen abgestimmt werden könne.....
No comment
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose