Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#86269 25.08.2005 11:26
Uwe M. Offline OP
OP Offline
Hallo Gemeinde!

Seit gestern abend hat mein Kleiner seinen neusten Tick. Das ABS schaltet sich kurz nach Beginn der Fahrt ab. Die "ABS aus"-Lampe leuchtet und nach einer Testbremsung ist schnell klar, es geht wirklich nicht. Das Lustige: ich kann das ABS mittels des ABS-Schalters wieder einschalten -und dann arbeitet es auch wieder. Nach 30-60 Sekunden schaltet es sich dann allerdings wieder ab. Das Abschalten ist auch deutlich im Bremspedal spürbar.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Defekte ABS-Sensoren? Oder was spannenderes?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Beste Grüße
Uwe

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die sensoren sind wohl nicht!
Aber die Kabel zum Sensor meistens vorne links oder rechts.
Kann man auch auslesen wo und was der Fehler ist.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Uwe
Hast du die ABS-Sensore schon rausgeholt und gereinigt?
Habe das Prob uch schon paarmal gehabt. Jedesmal waren die Sensoren verschmutzt. Wenn ich sie dann ausgebaut und gereinigt hatte ging es wieder.
Gruß Michael

addict
addict
Hallo Uwe !!

Nur ein Hinweis,wie hoch ist die Bordspannung nach meiner Erfahrung ist das ABS - Steuergerät das erste was bei zu niedriger Bordspannung aussteigt.

Gruß G E R D

Uwe M. Offline OP
OP Offline
Kann nicht wirklich sein - Bat. ist frisch geladen. Trotzdem danke für den Tipp!

Uwe M. Offline OP
OP Offline
Hmm- könnte sein, habe da auch schon dran gedacht und hoffe ehrlich gesagt auch darauf. Wo genau sitzen denn die ABS-Sensoren? Ich habe ein relativ gutes Bild von den Bremsen im Kopf, weil ich erst kürzlich Scheiben & Beläge neu gemacht habe. Aber ich habe nicht die geringste Idee, wo die ABS-Sensoren da sein sollen
Vielleicht hat einer ne Wegbeschreibung?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert