|
|
Also bevor hier weitere Vermutungen angestellt werden will ich mal etwas Aufklärung betreiben . Natürlich kann man aktive und passive Systeme koppeln .Das man die Hecklautsprecher grösser dimensioniert ist ausgemachter Blödsinn . Eine einfache aber Wirkungsvolle Anlage im V8 besteht aus einem 130er Frontsystem und einer Endstufe sowie einer guten Kiste (30er Bass) , als Rearfill könnte man die vorhandenen Hecklautsprecher nutzen aber man müsste sie abändern . Aktiv heisst das ein Low-Power signal (vorverstärktes) vom Radio zum Lautsprecher gebracht wird wo es dann in der Endstufe des Aktiv-Lautsprechers verstärkt wird ...deshalb auch die 4 Kabel...2= Leistung (+und -) und 2 fürs Signal . Ich habe beim Ilhan folgende Lösung verwendet . Das Radio wie du und dann das Bose front rausgekickt . Front besteht nun aus einem PX 130 von Audio System...vom Radio zwei Chinch an die Audio System Endstufe F4 380 . Als Bass habe ich einen JL Audio 300mm im Bandpassgehäuse verwendet . Als Rearfill (leichtmitlaufendes Hecksystem für den Raumklang) habe ich das vorhandene Bose Hecksystem verwendet aber ich habe deren Endstufe ausgebaut und die Lautsprecher direkt an den Hi-Power ausgang des Radios gehängt . Da die Boseteile trotzdem viel leichter ansprechen muss man diese dann über den Fader runterregeln. wenn du genauere Infos zu solch einem Umbau brauchst melde dich per PN und wir telefonieren mal . Zweite Möglichkeit wäre das Radio alleine zu verwenden aber dann musst du für jeden Lautsprecher stärkere Kabel zum Radio legen. Also front und hecklautsprecher an die am Radio vorgesehenen HI-Power Ausgänge anklemmen aber vorher die Endstufen abklemmen und dann direkt an den Lautsprecher anklemmen ....Es gibt so viel zu beachten...call me and i will help you
Eine sinnvolle Kombination kostet aber gleich mal um die 700-1000 euro... Vermeide es Mediamarkt oder ATU hardware zu verwenden ...alles Schrott !!! steht 1000 watt drauf und 50 sind drin... Im Anhang mal mein Kofferraum
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert