Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Das ist mal ein gepflegter V8 der ist die 9500 € warscheinlich auch wert.

AUDI


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Wenn die Details stimmen, dann ists nicht schlecht. Die Kilometerleistung ist ja gnadenlos... Kauf ihn doch einfach!



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich es auch tun


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Isser besser als deiner? Dann Tausch ihn einfach aus



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Ich glaubs nicht!
Und wenn doch , wo steht das Ding?

Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo.
Der hat ja nicht mal ein Schiebedach, Velour ist auch nicht Jedermanns Sache, das 4.2-Schild im Motorraum fehlt, kein BOSE, keine Standheizung, keine E-Sitze...
Nur die Kilometer wären mir zu wenig Argument, wenn der die 42000km nur Kurzstrecke gefahren wurde.... .
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ganz Deiner Meinung, Manfred - ich verweise auf den Thread mit dem 9.800 - V8 bei mobile.de.


Aber schön, daß sie es versuchen, das zeigt zumindest, daß die ersehnte Wertsteigerung in greifbare Nähe rückt...


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
warum der Steuerriemen mit 40TKm gewechslt wurde.
Das Ding würde ich nicht mal mit der Kneiffzange anfassen.
Glauben ist schon ok, überzeugen ist besser....
Es gibt für weniger Teuros V8 wo du weisst,was dich erwartet...
Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
war mir auch unangenehm aufgefallen, das mit dem ZR bei 40.000.

Bei meinem ersten wurde die kpl. Maschine bei 90.000 getauscht!!!!!

Sachen gibts manchmal....

UND TROTZDEM ZU TEUER!!!! Nicht mal Leder!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
habt ihr eigentlich mal ein service heft in der hand gehabt?
dann würdet ihr wissen das man den zahnriemen alle 90 000 km oder alle 5 Jahre wechselt jenachdem was zuerst eintritt.


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
bei mir steht noch alle 120.000 drin!!! Original!!!!

Ist dann auch bei 124.000 gewechselt worden, in 2001, also nach 9 Jahren.

Wie auch immer, danke für den Tipp, Marcus.

Werde aber meinen trotzdem nicht in 2006 wechseln, nur weil dann wieder 5 Jahre um sind....

Aber bei der derzeitigen Fahrleistung dann wohl in 2007....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
und Preis hin, ZR her - das ist wohl wirklich etwas für den absoluten Freak, der damit nicht viel fährt oder als spätere Wertanlage.

Würd ihn trotzdem net kaufen, dafür gibts schon einen recht gut erhaltenen A8 als parktisches Zweit- bzw Alltagsauto, und den V8 dann als Young/Oldtimer......


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Wenn er Original ist, hat der die 40TKm vor sechs Jahren hinter sich gebracht
Total verseichtes Wochenende 100Liter / m2
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Audi selber empfiehlt nach Rückfrage eines Audi-Meisters im Werk einen Wechsel nach vorgeschriebener Kilometerleistung wie im Scheckheft vorgesehen oder nach 6-8 Jahren aufgrund der Materialalterung. Diese soll nach Sichtprüfung durch den zuständigen Meister vor Ort erfolgen. Bei einigen Modellen ohne festes Wechselintervall (wie in meinem Cabrio 2.8) ist diese "Sichtprüfung" sogar in den jährlichen Inspektionsplänen fest enthalten ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
An der Sache ist etwas faul.
Ohne Leder betrug der Neupreis ca 143.000,- DM.
Der Wagen wurde vor ca 5 Wochen schon bei e-bay nicht verkauft.
Danke kein interesse.
Gruss Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

Hö? Wie kommst du auf diese Summe? Wenn ich nach der Preisliste hier auf der Seite gehe, komme ich ziemlich genau auf die in der Anzeige angegebenen 115.000.- DM. Da der Verkäufer ja auch angibt, dass die original Bestellunterlagen noch vorhanden sind, wäre es auch sehr dumm von ihm, in dieser Hinsicht die Unwahrheit zu sagen.

Eins ist mal klar: Wenn man einen V8 sucht, um ihn tatsächlich (sehr) langfristig als Sammlerstück zu behalten, wäre dieser Wagen schon ein Überlegung wert. Denn je mehr ein Fahrzeug zum Oldtimer wird, desto mehr zählt:

1. Originalzustand
2. geringer, nachweisbarer Kilometerstand (!)

Dinge wie Ausstattung sind da eher nebensächlich. Ein V8 mit 300tkm und mehr wird in 20 Jahren keinen Sammler interessieren, auch wenn es dreimal ein ClassicLine mit Vollausstattung ist. Ob das dann nicht trotzdem ein schöner Wagen ist, steht auf einem anderen Blatt, nur zum Sammeln ist es halt nichts.

Der Verkäufer ist sich sicherlich im klaren darüber, dass bei dieser geringen Laufleistung das Misstrauen besonders groß ist, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass diese Laufleistung auch tatsächlich nachprüfbar und somit reell ist. Auch Dinge wie: "Bei dieser Laufleistung hat der sicher nur Kurzstrecke gesehen" spielen aus Sammlersicht eigentlich keine Rolle. Davon abgesehen MUSS das auch nicht zwangläufig so sein. Vielleicht war der Wagen von Anfang an ein reines Sommerfahrzeug, welches nur für die (längeren) Ausflüge am Wochenende genutzt wurde? Ist ja durchaus möglich und wäre quasi das Optimum.

Als einen Wagen für den Alltagseinsatz würde ich diesen V8 allerdings auch nicht empfehlen.

Ciao,
Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

du hast auch einen 4,2er und die haben noch immer ein Wechselintervall von 120tkm. Die 90tkm betreffen nur die 3.6er

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ist also doch günstiger, nen V8 zu fahren????


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 53 (0.016s) Memory: 0.6957 MB (Peak: 0.8180 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 20:56:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS