Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Seite 2 von 2 1 2
veteran
veteran
naja schon klar,aber es ist und bleibt ein 92er baujahr,und zudem dann auch noch ein vento.
mehr als 3000 wirst du auf keinen fall dafür bekommen.
aber mal eben was anderes,warum schliesst du denn den 3.6er automatik aus? solltest mal einen fahren,und dir dann ein urteil bilden.mir reicht der auf jeden fall,ist schnell genug.
wie schnell er nun wirklich ist kann ich nicht sagen,aber wenn ich auf "S" fahre,dann schaltet er bei ca 235 km/h in den 4. gang,und da ist dann noch einiges drin.

Gruß Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
journeyman
OP Offline
journeyman
Mal schauen, was das mit dem Winter so gibt. Viel Schnee haben wir hier im Norden ja nicht. Aber schön zu wissen, dass der V8 einem da nicht so viel übel nimmt...
Meine Autokäufe habe ich bisher immer im Alleingang vorgenommen. Mit dem Zug hin und dann mit dem Wagen, wenn Gefallen, zurück. Mein Freund hält nichts von langen Bummelfahrten mit dem Zug. Da konnte das aber auch nie jemand toppen, bin per Wochenend-Ticket immer erst so nach 6-8 Stunden bei durchschnittlich 8 Umstiegen am Zielort angekommen. Mein Glück war eigentlich immer, dass ich nie per Bahn wieder zurück musste. Da waren die Verkäufer in den Vorgesprächen immer recht ehrlich. Es gab nie böse Überraschungen. Die meisten Autos kommen halt aus dem Ruhrpott oder noch weiter her. Hier oben bekommt man nur mit viel Glück das, was man sucht.
Ich halte Dich auf jedenfall auf dem Laufenden. Mir wurde von einem aus Köln und Umgebung schon angeboten, dass wenn ich einen in Augenschein habe, er bereit wäre, sich den im Vorwege mal anzuschauen. Finde ich echt prima. Klar, der kann einem die Entscheidung nicht abnehmen, aber schon mal feststellen, ob der Wagen schmu ist..

journeyman
OP Offline
journeyman
Das stimmt schon, aber ich bin immer auf der Suche nach dem absoluten Ultimatum und gebe mich meist auch nur damit zufrieden. Das ist nicht immer richtig, weiß ich selber, aber ich kann da nichts gegen machen. Automatik-Fan bin ich sowieso nicht so und alles, was ich bisher so an Vergleichen zu Ohren bekommen habe, ist der kleine mit Automatik doch im Gegensatz zu den anderen etwas träger, gerade im unteren Drehzahlbereich. Das Auto muss für mich Wumms haben, Du weißt bestimmt, was ich meine.

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für´s Willkommen!
Ich habe nun schon so viele gute Ratschläge bekommen. Überstürzen wollte ich das wirklich nicht. Will schließlich später nicht nur Ärger mit dem Wagen haben. Obwohl beim Autokauf, kaufst Du doch eh immer die Katze im Sack! Ist leider so.

veteran
veteran
klar weiß ich das,aber wenn du den kleinen mit automatik über 4000 umdrehungen fährst,dann geht da schon ganz gut die post ab.
komm doch einfach am 10/11.09 nach soltau,da kannst du dir einige angucken,und sicher läßt dich der eine oder andere auch mal ne runde fahren. dann kannst du dir ein richtiges urteil bilden.
als ich meinen gekauft habe,hatte ich vorher auch nen 4.2er gefahren,aber der hat mir nicht zugesagt,weil total verhurt.unterschied ist auf jedenfall spürbar,aber wie gesagt,der 3.6er ist ausreichend.

journeyman
OP Offline
journeyman
Hey, ich antworte nicht!!! Was ist den ne PM?????

veteran
veteran
das ist eine privat-mitteilung,guck mal oben neben der forum-übersicht,da blinkt ein buntes teil,da klick mal drauf,dann kannst du die pm´s lesen

journeyman
OP Offline
journeyman
Jo, nun hat auch die Jessi begriffen, was das Blinken sollte!!
Den Wagen hatte ich mir bei mobile auch angesehen, war mir aber etwas zu teuer. War doch der, der über 9.000,- gekostet hat, oder? Naja, nun ist eh zu spät, der ist aus dem Netz genommen worden...

journeyman
OP Offline
journeyman
Du meinst also, ich soll meine Vorstellung noch einmal überdenken? O.K. überredet, ich werde mal schauen, ob ich tatsächlich mal ein paar Probefahrten machen kann. Beurteilen kann ich das ja tatsächlich von meinem jetzigen Standpunkt nicht, welcher mir am ehesten zusagt...

veteran
veteran
das war ein 3.6er automatik,sollte 1999 € fest kosten,sah super auf den bildern aus

veteran
veteran
jo,besser ist das.
ich wollte ja auch den großen haben,aber da wurde ich von abgeraten,weil der doch anfälliger ist.
und ich meine mit meinem doch ein schnäppchen geschlagen zu haben.kannst ihn dir gern mal angucken kommen,wenn dir die 105 km laut routenplaner nicht zu weit sind

journeyman
OP Offline
journeyman
Sorry, da habe ich mich dann wohl vertan. Ist aber eh jetzt noch nicht so akut, da ich erst meinen kleinen loswerden muss. Vorher brauche ich eigentlich noch gar nicht zu gucken. Bin zwar trotzdem jeden Tag im Netz, umzu schauen, ob was Neues reingekommen ist, aber das tut dann eigentlich nur weh, wenn ein schönes Exemplar drinne ist und ich nicht "zuschlagen" kann. Zwei sind zur Zeit bei Autoscout, die mich echt interessieren würden, aber...

journeyman
OP Offline
journeyman
Man, man, man. Das ist doch echt doof. In der Kaufhilfe steht das der große nicht so anfällig sein soll. Was kann man denn nun glauben? Klar, jeder ist, wenn er nicht gerade Ärger mit dem Wagen hat, von seinem überzeugt. Da macht sich jetzt aber doch Hilflosigkeit bei mir breit!!!!!

journeyman
OP Offline
journeyman
Handbremse ist, glaube ich, auch nicht so das Problem. Ich kenne hier so viele verrückte Autoschrauber, die machen das schon. Sorgen macht mir da eher der Zahnriemen, da der ja nur mit Spezialwerkzeug gewechselt werden kann. Solch Gerätschaft haben meine Leute bestimmt nicht, aber davon mal abgesehen hat der Wagen auch schon richtig gute Laufleistung, das ist auch zu überlegen. Da lege ich lieber einen 1000der mehr auf den Tisch und habe einen mit vielleicht 150000 km. Oder ist die Laufleistung nicht wirklich ausschlaggebend.
Mit dem Vento ist das ja auch nicht so eilig. Da bin ich schon ganz andere Fahrzeuge losgeworden. Meißt sogar für mehr als ich beim Kauf bezahlt habe. Zudem, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, kennst Du das Auto ja nicht. Das kleine Bild ist ja nun echt nicht ausschlaggebend. Außer Du hast im Netz mal geschaut, dann muss ich jetzt vorsichtig sein, was ich sage. Nur so mal zum Vergleich, Du musst mal in die VW-Scene schauen, was dort zur Zeit für Horrorpreise genommen werden. Da liege ich ganz gut im Mittelmaß, denke ich.

old hand
old hand
Hi Jessica,

mach ich wie gesagt gern, bin aber ab morgen bis zum Sonntag eine Woche in Urlaub....

danach gerne jederzeit, hab ich auch schon für Michael gemacht aus Kiel, kein Prob....

Klaatu Verata Nectu...
Wenn du nicht weist was du glauben sollts, und dir unsicher bist welchen du nehemn sollst, dann frag einfach die, die diese Autos ständig reparieren, schlachten oder zusammenbauen!

Ich, das ist meine Meinung, glaube den meisten ihre traumverbäuche nicht, und auch finde ich persöhnlich, das die Ölbverbrauchs angaben nicht korrekt sind! Die meisten treten Ihre Boliden nicht so extrem! Daher sind Ölverbräuche halt dann nur für den "Normal" betrieb zu treffend!

Ich würde dir empfehlen, erstmal nen 3,6er zu nehmen. Den gibt es gut billiger als 4,2er.

Zudem ist die Auswahl größer!

Die Unterhaltskosten defintiv günstiger

Und, ich habe in meiner Schrauber Karriere nur 4,2L Austauschen müsssen!

Überleg mal warum ein guter 4,2 Liter Motor 750-1000€ kostet, und ein 3,6er an jeder Ecke für 350 zu holen ist!
Weil kaum einer nen kleinen braucht, er geht selten kaputt!
Habe erst einen 3,6er Motor wegen defekt verkauft!

Habe schon 2 Weggeworfen, weil hier noch 7 stehen!

Ich habe bisher an meinem:

1. 4,2 einen Ölverbrauch von max 6L, und minimal 4 L gehabt. Nach 2 Moanten dann nen Lagerschaden!

2. 4,2 aus einem S4 mit 120.000km. Der Motor verbrauchte auch schon bei ANhänger Betrieb bis 2,5-3L Öl

3. habe ich den Motor dann bei nem Kunden in einen S4 eingebaut nachdem seiner ein Ventil "zerlegt" hat. (bei 215.000km)

4. Habe ich mir nen S4 gekauft, der Ebenfalls nen Motorschaden aht!

Warum?? weil ich eine KFZ Werkstatt habe, und nen Zugesel brauche, und am liebsten nen Kombi! Da bleibt net viel Wahl! und ohn Quatro und V8 gehts eh net mehr!

Hand aufs Herz,
ja, der 4,2 ist ne Ecke Schneller, aber, wann fährt man Kick Down??
Ja, Tanke ich lieber 15 L Super Plus, oder doch lieber 13,5 L Super oder Benzin. den Verbrauch braucht keiner anzweifeln, ich schiebe mein Auto nicht, einmal am Tag 200 muss sein!
ja, Ok, der 4,2 rennt als Automatik bis zu 280 (Tacho), Der 3,6 schafft die 270 auch! Und wann fährt man die?? Schneller laufen nur die mit Polizei im Nacken! ;-))
Mein erster V8, der äuft noch heute bei nem Kollgen, Jörg E. ausm Forum hier, er hat die 400.000 voll gemacht, erstes Getriebe, erster Motor! Frag ihn was er Verbraucht! Und wieviel Öl er verbaucht!
Maik, Kollege und Bauunternehmer, hat auch nen 3,6 290.000km. Braucht kein Öl, nur ca 12,5 L, und er fährt sehr zügig, und oft mit Estrich Pumpe etc. Die Technik bei fahren ist auch wichtig! er fährt mit richtig Verstand!

Nimm nen 3,6, wenn du nach einem Jahr sagst, Ok, war schön, aber der ist mir zu lahm, dann hohl dir nen 4,2. Dein Geld bekommst du meistens wieder!

Alles was du an Fahrwerk etc änderst, kannst du ja übernehmen!

Die Entscheidung liegt allein bei dir!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Jessica P. #85837 21.08.2005 09:25
:-) guck mal unter www.wolfsburg-society.de unter Clubcars findest meinen V8 und im Forum kannst deinen Vento anbieten wenn Du magst! - wär natürlich super wenn Du den Wagen wirklich für mehr wegbringst- ist ja wie mit den V8`s. Wenn`s nen Liebhaber gibt, der zahlt vielleicht gerne mal mehr, aber wenn man alleine vom Wert her geht...
Muß also der richtige kommen! ich Drück Dir die Daumen, wollte Dir damit echt nicht zu nahe treten!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
11. Gebot: Nichts überstürzen beim V8-Kauf!

Für mich gilt: ein GUTER, mängelfreier (!) V8 ohne Wartungsstau (!!) darf 5000 Euro kosten. Bei besonderen Exemplaren (< 150.000km, besonderer/seltener Ausstattung/Classic Line, mit nagelneuem AT-Motor, eingetragenem LPG-Umbau) auch gerne einen oder von mir aus auch zwei Tausender mehr. Aber da ist Ende der Fahnenstange. Der Markt ist nunnmal heutzutage so, erst recht zu Zeiten, wo der Sprit zwei Mark fünfzig den Liter kostet.

Zu diesem Angebot:
Beim V8 4.2 ist die "große" Wartung mit Zahnriemenwechsel etc. alle 120.000 km fällig; die 240.000er Wartung also seit 18.000 km - das entspricht einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung! - überfällig. Von "Scheckheftgepflegt" kann da eigentlich keine Rede mehr sein. Und das sollte sich u.a. im Preis niederschlagen, denn bei Audi kostet der 240.000er Eintrag im Scheckheft mal eben schnell 1500 Euro und mehr. Und wie schon richtig erkannt: Zahnriemenwechsel beim V8 gehört in die Hände kundiger Schrauber! Fazit: Der Wagen ist ein paar Hunderter zu teuer. Ansonsten aber würde er mir gefallen, so von der Ausstattung her, wenn er auch schon wieder in so einer Allerweltsfarbe daherkommt.
Beim Modelljahr 1994 ist übrigens ein übles Thema keines mehr: Die Klimaanlage ist bereits ab Werk mit 134a befüllt und muß nicht mehr umgerüstet werden. Frag den Verkäufer nach dem Ölverbrauch, ob die BOSE-Anlage noch ordnungsgemäß funktioniert und ob er am Heckblech rostet....

Gruß,

Peter Kreibich #85839 21.08.2005 11:18
journeyman
OP Offline
journeyman
So hatte ich das auch nicht verstanden. Ist natürlich klar, das man, wenn man allein vom Alter und vom Wert her geht, niemals so viel bekommen würde.
Aber in der VW Scene ist das ja grundsätzlich so, dass man erheblich mehr für seine Stücke bekommt. Danke für den Tip.

journeyman
OP Offline
journeyman
Das ist wirklich schwer. Die Entscheidung meine ich. Aber danke für Deine ausführliche Information. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen...

journeyman
OP Offline
journeyman
Werde es mir merken, hatte versprochen, mich noch einmal zu melden, wenn meiner weg ist.

veteran
veteran
hallo jessica
wie schon gesagt,ich wollte erst auch nen 4.2er haben.habe dann mit rainer telefoniert,und genau das,was er hir geschrieben hat,das hat er mir auch am tel gesagt,und somit hab ich meinen gekauft. rainer sagte,wenn ich den für den preis nicht mitnehme,dann hängt er sich nen trailer hinter,und er holt ihn sich
ist dann doch meiner geworden

Gruß Thomas

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert