Mal schauen, was das mit dem Winter so gibt. Viel Schnee haben wir hier im Norden ja nicht. Aber schön zu wissen, dass der V8 einem da nicht so viel übel nimmt...
Meine Autokäufe habe ich bisher immer im Alleingang vorgenommen. Mit dem Zug hin und dann mit dem Wagen, wenn Gefallen, zurück. Mein Freund hält nichts von langen Bummelfahrten mit dem Zug. Da konnte das aber auch nie jemand toppen, bin per Wochenend-Ticket immer erst so nach 6-8 Stunden bei durchschnittlich 8 Umstiegen am Zielort angekommen. Mein Glück war eigentlich immer, dass ich nie per Bahn wieder zurück musste. Da waren die Verkäufer in den Vorgesprächen immer recht ehrlich. Es gab nie böse Überraschungen. Die meisten Autos kommen halt aus dem Ruhrpott oder noch weiter her. Hier oben bekommt man nur mit viel Glück das, was man sucht.
Ich halte Dich auf jedenfall auf dem Laufenden. Mir wurde von einem aus Köln und Umgebung schon angeboten, dass wenn ich einen in Augenschein habe, er bereit wäre, sich den im Vorwege mal anzuschauen. Finde ich echt prima. Klar, der kann einem die Entscheidung nicht abnehmen, aber schon mal feststellen, ob der Wagen schmu ist..