Hallo Jessica,

nett wieder von Dir zu hören.

NEIN!!!! Dein Traum ist NICHT überzogen und ich finde es toll, daß Du Dich für einen V8 entschieden hast.

Die Wahl kann Dir natürlich keiner abnehmen, Thomas Bux hat es so treffend ausgedrückt, das ist nicht mehr zu toppen.

Ich habe meinen 3.6 Autmatic ein halbes Jahr gefahren, seit Mitte Juli jetzt den 4.2. Der 3.6 ist halt ein wenig träger, und auf der "S" wie "SPORT" Stellung sehr sehr nervös. Mein persönlicher Eindruck.

Der 4.2 geht ab wie ne Rakete, Du hast in der Tat 2 bis 3 Liter Mehrverbrauch, Steuer ist was höher (636 € ohne, 302 € MIT Euro2-Umrüstung....)

Aber für mich auch ein weitaus suveräneres Auto. Mögen sich die 3.6er unter uns jetzt bloss nicht angegriffen fühlen.

Und wenn Dir die Mehrkosten nicht allzusehr zusetzen, so rate ich Dir - natürlich gaaaaaanz subjektiv - durchaus zum "großen Bruder".

Darüberhinaus bist Du mit Deinem Dicken dann in diesem Forum nehr als gut aufgehoben, denn viele, viele von uns werden Dir auch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nicht wahr, Jungs???



Klaatu Verata Nectu...