Marcus schrieb:
> Ich würde mal den Temp fühler prüfen lassen nicht
> den von der anzeige sondern den von der motronik.
> wenn der bei kaltem motor schon 80 ° anzeigt springt er nicht an.

Das scheint mir ein super Tip zu sein!

> Druckspeicher unwarscheinlich dann würde er nach 10 sec. anspringen.
Ja, das ist nachvollziehbar. Die Benzinpumpe läuft ja und baut Druck auf.

> der stift vom OT geber glaub ich nicht sonst hättest du
> einen fehler im steuergerät ( OT geber signal unplausiebel )
Genau - um den Stift ging es. Und auch das ist nachvollziehbar. Wenn der verbogen wäre müßte einiges 'spinnen', aber wenn er erstmal läuft, ist ja alles wunderbar.

> wenn der öldruck zu hoch ist kann es durchaus sein das er
> die hydros aufdrückt und du im kalt start keine Kompression
> hast. aber 7 Bar im kalten ist glaub ich noch im tolleranz bereich.
Hmm. Zu den Hydros und Öldruck gibt es jetzt zwei widersprechende Aussagen... ?
Aber die Kompression bei kaltem Motor ist ja schon gemessen und bestens in Ordnung. Von daher dürften die 7 Bar tatsächlich noch in der Toleranz sein.

Ich denke, den Tip mit dem Tempfühler für die Motoronic werd' ich mal weiter verfolgen.