Hi,
wenn die Ventile beim anspringen offen wären,würde der Motor durch den Anlasser sehr leicht durchdrehen,das macht Geräusche !
Das er Öl braucht ist für einen Schalter fast normal.Ich hatte einen C4 S4 ABH und habe ihn verkauft,weil er ca. 1,5L Öl auf 1000Km genommen hat,das hatte mich gestört,inzwischen weiß ich,das das noch wenig war !
Da unsere Anzeigen im Cockpit ziemlich ungenau sind und sie oberhalb von 5 Bar gegen den Anschlag kommen,könnte das mit den 7 Bar im kalten Zustand doch hinkommen.Was macht das Manometer denn beim starten,geht er gleich in den Anschlag,oder bleibt er unten ? Tickert dein Motor in kaltem Zustand (Hydrostößel zu wenig Druck ? siehe FAQ "Wechsel der Öldruckhalteventile").
Vielleicht wirklich ein leicht def. Temp.-oder Zündzeitpunktgeber für die Motronic!
Die alten 5 Zyl. von Audi hatten das Problem auch und da war es auch meist irgendein Temp.Geber.
Die Nase am OT-Geber wird wohl eher die an der Schwungscheibe sein,aber dann müßte er immer schlecht anspringen,denn die biegt sich durch Wärme auch nicht wieder gerade

.
Gruß Thomas