Tach Jungs

also ich kann mich noch daran erinnern als ich ein kleiner Bub war und ab und zu in Papis V8 gesessen bin: Tja wie man als Kind halt so ist drückt man mal diesen schalter und mal diesen.......... was mir dabei aufgefallen ist und das weiss ich heute noch. Das wenn man im stand ohne das der Motor Läuft von E auf S schaltet und dieses dann bis zum motor starten so stehen lässt das er dann so ein klackendes geräusch hat. Hab damals riesen schiss gehabt das ich irgend was Kaputt gemacht habe........ daher weiss ich das heute noch genau. Hab es allerdings seit ich den V8 zurück gekauft habe noch nie getestet. Aber unter der Fahrt bei laufendem Motor kann ich mir nicht vorstellen das es was aus macht wenn man auch bei 200 umschaltet auf S. Sowas könnte sich ja Audi gar nicht leisten wenn da was schief gehen würde wenn einer aus versehen bei 200 an den schalter kommt. Ausserdem bei Kickdown wird ja eh alles ausser kraft gesetzt da er ja dann eh voll ausdreht und dann erst schaltet wenn er an der Grenze ist.

Grüsse aus Altötting

Mathias