|
|
addict
|
|
addict
Hallo,
hatte ja meine Scheinwerfer draußen und nun geht die Höhenverstellung nicht mehr ... Wie kann ich die wieder in Takt bringen?
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hy, Unterdruckschläuche wieder dran? Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
ja klar... hab auch scho x mal nauf und nunder gedreht, weil ich hoffe das des selbst entlüftend ist ... is aber net so
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Mal ne ganz dumme Frage - hast auch den Motor dann zu laufen? Denn die Höhenverstellung funktioniert per Unterdruck bei laufendem Motor. Ansonsten würde ich mal schauen, ob am Stellrad beide Unterdruckschläuche ankommen also angeschlossen sind und die vielleicht mal tauschen - vielleicht hast die mal falsch herum angeklemmt. Bei laufendem Motor muss einer wenn abgezogen zischen. An den anderen vielleicht mal saugen, wenn ein Widerstand da ist ist es schon mal nicht undicht. Kannst du Luft ansaugen, hast irgendwo ein abgezogenen Schlauch bzw ein Leck. Oder was noch sein kann, vielleicht hast beim Einbau einen Schlauch irgendwo eingequetscht?
Gruss Riccardo
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
nun, eigentlich hab ich nur die schläche jewals an den scheinwerfern abgemacht und wieder draufgesteckt. hatte bis dato ja auch funktioniert.
der motor läuft und licht ist an ...
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
probiere das trotzdem mal aus mit dem ansaugen - mit dem Schlauch, der zu den SW geht - müsste der schwarze nicht der rt/sw sein (ist bei mir so mit den Farben). Wenn du Luft ansaugen kannst, hats du ein Leck. Vielleich ist ja doch ohne das du es weisst ein Verteilerstück abgefallen. Kannst auch den Schlauch bzw die Schläuche an den SW nehmen. Am besten macht sich aber eine Unterdruckpumpe. Ist von der Seite alles OK, kannst du die Schläuche zumindest ausschliessen und die SW noch mal überprüfen. Es kann auch sein, das du vergessen hast das Stellelement an den SW wieder einzuhängen und nicht mehr verbunden ist.
Gruss Riccardo
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
falls du ETKA hast, schau dir mal Bildtafel 163-50 an, da ist der komplette Unterdruckplan für die SW Höhenverstellung eingezeichnet. Du hattets doch sicher auch die Stossstange ab, vielleicht dabei ein Schlauch mit abgezogen???
Gruss Riccardo
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
In Antwort auf:
Stellelement an den SW wieder einzuhängen
habe doch daran gar nix gemacht, hatte ja nur das glas weg um sie zu reinigen.
mit dem leck test ich mal, allerdings haben die schlachenden ja fleissig gesaugt (wg. unterdruck) als ich sie abgezogen hatte
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert