|
stranger
|
OP
stranger
Hallo ihr ..8 - Spezielalisten,
zunächst erst einmal die Frage, ob man als S6/C4-Fahrer hier auch etwas posten "darf"?! Aber bei dem techn. Sachverstand, der hier ja augenscheinlich vorhanden ist, hoffe ich, ihr könnt/wollt mir auch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Fahre wie gesagt einen S6 Avant mit dem 4.2 V8, als 6gang Schalter.
Seit 4 Wochen leichte Probleme beim kuppeln: 1. schwergängig (das war sie aber eigentlich schon immer - dachte das muss so bei einem V8er) 2. Kupplungspedal kommt das letzte Stück "nicht gern" zurück... oft erst nach dem Gasgeben.... manchmal auch gar nicht. Die Kupplung "sitzt" dann bereits wieder ordentlich.
-> 3. Nach dem Studium des Forums hier (und meiner Rep.-Anleitung): Endlich mal einen genaueren Blick an das Pedal + Zylinder geworfen: Tatsächlich: Geberzylinder leckt "ein ganz bißchen". Ich hoffe, das ist schon die Ursache - und nicht ein Folgedefekt...
Wenn ich die Kupplungs-Threads hier verfolge, scheint das Wechseln und dann das Entlüften ja nicht gerade einfach zu sein - nicht mal für jede Werkstatt?! Hat jamend von euch dazu "die richtigen Tipps"?
Vielen Dank im Voraus
Uwe
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert