Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich fahre seit Jahren VW und habe hier auch schon so einige Projekte hinter mir. Doch nun habe ich mir ein neues Projekt in den Kopf gesetzt. Den Audi V8. Nach Möglichkeit den großen mit 206 kw und Handschaltung, die wie ich bis jetzt festgestellt habe, schwer zu finden ist. Die Laufleistungen sind auch meist gewaltig, aber ich habe mir sagen lassen, dass der Motor sehr solide sein soll. Doch wie sieht das eigentlich so mit den Kosten aus, wieviel verbraucht das Auto so im Schnitt? Was fällt an Steuern und Versicherung an? Fahre zur Zeit auf 55%. Gibt´s Schwachstellen bei dem Fahrzeug etc? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde und mir meine letzten Überlegungen nehmen könnte...

journeyman
journeyman
Hallo Jessica,

die kilometerkosten liegen ungefähr bei 35 cent/ km. das ist so eine grobe kalkulation. incl. benzin/ vers. und steuer. ich mach da aber schon einiges selbst, bremsen usw. du darfst natürlich nicht das alter vergessen selbst neueste exemplare sind schon 11 jahre alt. das auto ist schon zu empfehlen, bin jetzt 230 tsd gefahren ohne malesche... sehr schönes fahrzeug, aber teuer im unterhalt. verbrauch so bei 11,5 ( schleichfahrt ) bis 15-16. l. mittel 12,5 /4,2 autom.

schönen gruss

ralph

journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Ralph,
stimmt es eigentlich tatsächlich, dass nur 17 Schalter-Fahrzeuge gebaut worden sind?? Habe eben mal bei mobile und autoscout geschaut und da habe ich einen Schalter entdeckt, sogar einen 4,2l, Eigentlich so, wie ich ihn haben möchte, leider schon 292.000km runter. Ist vielleicht nicht schlimm, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm doch mal einen auf den Kopf geben würde. Doch bevor ich mir einen neuen Wagen kaufen kann, muss erst mein alter weg. Gibt´s eigentlich Insidertips, wo man noch gute und evtl. preisgünstige Fahrzeuge findet?? Gruß

veteran
veteran