Also ich will den Motor in ein anderes Auto einbauen. Dazu benötige ich wie gesagt nur den Motor und das Getriebe (Frontantrieb)
Das Automatikgetriebe eines Audi 2,5l TDi hält meines Wissens 370Nm aus. (Man möge mich auch eines besseren belehren.) Und der V8 macht 350Nm also müßte das doch theoretisch schon mal funzen. Die Sache mit dem Wandler hätte sich ja dann auch erledigt. Wie sieht das aber jetzt mit dem Getriebesteuergerät und der Motronic aus. Das "neuere" 2,5TDi Getriebe, hat das die benötigten Anschlüsse bzgl. der Motronic vom "älteren" V8? Sind die vielleicht genormt? Was müßte man dabei beachten? wie verhält sich das dann mit der Drehmomentenkennlinie und dem ganzen Zeuch wenn da jetzt plötzlich ein anderer Motor dranhängt, zwecks Ansteuerung und so? Ihr seht schon in der Hinsicht bin ich noch etwas chemisch rein. Was sich aber dank Eurer Hilfe hoffentlich bald ändern wird.

@Rainer: Das mit dem 30 polig 15 usw das habe ich nicht ganz bekappt. Sind das die Schnittstellen der Steuergeräte?
Die Suchoption habe ich bereits schon ausprobiert ist ne gute Sache nur fand ich noch nicht so erschöpfende Auskünfte, aber der Tip mit der Suche in Verbindung mit T2/T3 und so, werde ich mein Glück versuchen.
In diesem Sinne.......