Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ach es ist zum Kotzen,
bin seit 4 Wochen Besitzer eines 4,2 exklusiv mit 215 tkm und hatte schon dreckige Flossen (Regler getauscht), bin leider davon ausgegangen Gutes ist teuer und habe über 4000 bezahlt.
Nun ist es so, dass der kalte Motor nach dem Anlassen nur schlecht Gas annimmt.
Er verschluckt sich dann ein paar mal -dann ist wieder alles in Butter. Wird er nach ein paar Kilometern ausgemacht und wieder gestartet nimmt er sofort Gas an. Ich habe auch das Gefühl er braucht auch mehr Sprit.
Kann es an der Lamdasonde oder so liegen ?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp, will nähmlich ins Südeseecamp kommen, aber ohne Tanklastzug als Begleitfahrzeug.

Yogi

Möge der V8 mit mir sein.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Jürgen,

naja, das ist so ne Sache, Lamdasonde kann sein aber auch Luftmassenmesser oder ein Temperaturfühler (welcher auch immer) wäre möglich. Falls er es hat (kenn mich mit den einzelnen Motorvarianten nicht so aus) kann es auch die Einspritzdüse für die Kaltstartanreicherung sein.

Am besten ist mal die Fehlercodes auslesen lassen. Das hilft in solchen Fällen meist weiter. Denn diese Fehler werden im Speicher des Steuergerätes festgehalten.

Gruß Joe

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
enthusiast
enthusiast
Moin Jürgen
hast Du dir schon einmal die Kerzen angeschaut würde ich immer Austauschen man weiss nie wie lange die drin sind. Tankst Du eigendlich Super Plus oder nur Super ?. Daran kann es auch liegen das er soviel Säuft und sich Verschluckt.
Das Motoröl würde ich auch raus werfen wenn es das Alte ist.
Gruß Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
addict
addict
Hallo Jürgen !!

Um einen optimalen Kaltstart sowie anschließenden stabilen Leerlauf zu ermöglichen sind einwndfreie Zündkerzen erforderlich.Auch die Zündkabel sollten in einem einwandfreiem Zustand sein,genauso wie die Zündverteilerkappen.
Für mich als Info nach dem Kaltstart wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl und ist sie konstand??? Nach der Info kann ich Dir weiter Ursachen aufzeigen.

Gruß G E R D

member
OP Offline
member
Hallo Gerd,
die Drehzahl liegt bei 800 u/min und ist stabil.
werde nach meinem Urlaub den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Zündkerzen austauschen und den Ölwechsel vornehmen.
Der Dicke bekommt nur SUPER PLUS zum saufen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe werde mich zu diesem Thema wieder melden, wenn der Fehler behoben ist.

Gruß Yogi

Möge der V8 mit mir sein

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert