Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ich krieg die ( in Fahrtrichtung rechte ) Zahnriemenabdeckung nicht runter.
Ich habe den Visco abgebaut, aber in Höhe des Antriebs des Viscos geht der Deckel nicht ab. Hat jemand ne Ahnung oder einen Tip ?? Die linke war problemlos nur der rechte will nicht.

Da ist der Spanner des Zahnrippenriemens für Lima usw. an welchem ich glaube nicht wegzukommen.

Hat vielleicht sogar jemand Bilder ??

Vielen Dank für Euere Hilfe

Mike

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Maik
Da mußt du noch die Lima abmontieren und einige andere Schrauben lösen. Bei der Aktion geh ich persönlich immer hin und bau den Kühler aus bzw. Stoßstange und Klimakühler. Danach kommt man am besten an die ganzen Schrauben und vorallem man sieht sie auch.
Gruß Michael

84574-100_0057.JPG (0 Bytes, 114 downloads)
old hand
old hand

HI Michael!

Du gehörst wohl auch zu den Schraubern, die lieber etwas mehr abschrauben und es sich dadurch leichter machen? Ich gebe dir schon mal die Hand
Ich bekomme eine Kriese wenn ich ne Schraube versuch rauszudrehen und ein anderes blödes Teil ist davor und ich muss mir die Finger verbiegen. Dann schraube ich doch lieber das Teil ab was mich da stört - dauert halt länger aber ich habe Platz!

Gruss Riccardo

member
OP Offline
member
Kann man den Klimakühler wegmachen ohne die Anschlüsse aufzumachen ??

Oder entleeren und neu befüllen ??

Mike

enthusiast
enthusiast
hy!
also die in fahrtrichtung rechte zr.-abedeckung ist mit insgesamt sechs oder sieben schrauben befestigt und ausserdem muss der motorhalter auch ab auf der rechten seite, denn der sitzt mit an der zahnriemenabdeckung.
das beste ist, wenn du den schlossträger und die kühler auch löst, und den ganzen schlunz nach vorne eine schlossträgerbreite heraus klappst. dann kommt man eigentlich ganz gut an alles ran und man sieht auch die schrauben der zahnriemenabdeckung besser.

gruss manuel.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik
Den Wasserkühler mußt du ganz ausbauen ( Schläuche u. 4Schrauben+ die 2 des Getriebekühler). Den Klimakühler (4 Schrauben) kannst du nach unten wegklappen, da die Leitungen flexibel sind. Leg aber etwas unter bzw. drüber, damit die Lammellen nicht beschädigt werden.
Gruß Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert