Hallo zusammen!

Ich habe wiedermal ein kleines Problemchen mit meinem alten Herrn (3.6l Jg. 89)...

Hab mir letzte Woche eine kleine Passfahrt gegönnt... kurz vor der Passhöhe habe ich (bei ca. 50 Km/h) gemerkt, dass beim Gasgeben nichts mehr geht, und schon ging er aus... Kurz nach dem Ausgehen hat mir der Bordcomputer noch die Öllampe angezeigt... (Öl war aber genug drin und die Temperaturen waren gemäss Anzeige auch i.O.)... Er hat auch ein bisschen gequalmt (kam von hinter dem Motorblock)... nach einer Zigarettenpause von etwa 10 Min. (mit gut zureden und so) ging er wieder an, wie wenn nix gewesen wäre...

Daraufhin habe ich ihn zur Werkstatt gebracht, da ich ihn vorführen lassen musste. Gewechselt wurden die Zündkerzen, Bremsleitungen und Antriebswelle... Zudem wurde eine Motorwäsche durchgeführt.

Hab' ihn dann heute abgeholt und bin dann ca. 2 h konstant Autobahn gefahren. Daheim angekommen hat er beim Einlegen des Rückwärtsganges einfach abgestellt. Das erste Mal sprang er gleich wieder an, aber sobald ich vom "D" in den "R" geschaltet habe, ging er wieder aus. Danach wollte er nicht mehr...

Wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, da ich langsam aber wirklich am Know-How der Audi-Werkmeister zu zweifeln beginne...

Möchte mich auch schon profilaktisch für den Fall entschuldigen, wenn ich ein Thema angesprochen habe, dass bereits einmal (oder mehrmals) gepostet wurde... ich hab halt vom Technischen keine grosse Ahnung und fand auch keine wirklich identische Symptomatik im Forum bzw. FAQ...

...sonnige Grüsse aus der Schweiz!