Danke an alle...
Ja, das mit der KM-Zahl ist echt doof. Insbesondere, wenn man für einen 5-stelligen €-Betrag Reparaturen investiert hat und damit ein Auto ohne Reperatrstau hat. Zwei Lämpchen im Kombiinstrument und eine Scheinwerferreinigungsanlage, die etwas langsam zur Initialstellung zurückkehrt war das einzige, was an dem Auto nicht OK war!
Was mir eben ein bisschen Sorgen macht, ist, wieviel von dem Zusammenstoss verzogen wurde. Denn dass man Beulen ausmerzen kann ist klar, aber falls tragende Teile in Mitleidschaft gezogen wurden, so würde das wohl das Ende bedeuten. Wiie gesagt, obschon der Zusammenprall nur an der Ecke war und auch das nicht mit sehr viel Tempo, so ist das Ganze doch so sehr verzogen, dass sich die Motorhaube nicht mehr einrasten lässt - beidseitig.
Aber der Motor, die Kühler und auch die Klima wurde scheinbar nicht beschädigt, und wie es aussieht, ist noch alles dicht... hoffen wir mal das beste!
Tja, zum Glück habe ich mir kürzlich noch den S8 gekauft, so habe ich wenigstens noch ein Auto für den Arbeitsweg und zum Anhängerziehen, obwohl ich eigentlich den wesentlich sparsameren und "sanften" V8 als Alltagesauto benutzen wollte... (mit dem S8 im schleichenden Verkehr zu fahren ist etwas mühsam, da er früh zurückschaltet - auch im Tiptronic-Modus...)