Ich bin ziemlich gefrustet. Habe gestern meinen V8 vom Garagisten abgeholt, der einen ATF-Wechsel inkl. Sieb gemacht hatte sowie Austausch der Kohlen bei der LIMA und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht hat. Dann bin ich heute zur Arbeit gefahren und wieder nach Hause, habe mich ab dem tollen und wieder superschön schaltenden Auto gefreut, und dann ist es passiert:

Bei der allerletzten Kurve, gerade mal 10m von meinem Haus entfernt, kommt einer (für die Sichtverhältnisse) zu schnell, kann nicht mehr abbremsen (ich stand wesentlich früher) und knallt mir in die vordere linke Ecke rein.

Bei seinem Skoda Kombi hats nichts gemacht ausser ner kleinen Beule - was auch kein Wunder ist, da (wie ich dann gesehen habe) dort hinter dem Kunststoff direkt ein Mettalteil ist. Bei mir jedoch ist alles so verzogen, dass sich nicht mehr mehr die Haube schliessen lässt. Das Licht ist noch ganz, aber etwa 15cm nach innen gedrückt, und der Blinker ist völlig futsch. Das Ausmass wird erst klar, wenn man im Motorraum den Klimatrockner sieht, der bis etwas unter den Hydraulikölbehälter gerutscht ist, und das Aluteil über dem Scheinwerfer ist auch gebrochen.

Also Polizei gerufen, aber die konnte natürlich nicht mehr feststellen, wie schnell wer gekommen war. Ich war - weil es mitten in der Kurve ist auf einer Strasse, wo Kreuzen nicht möglich ist - zuweit auf seiner Seite. Und er hat nicht abbremsen können und hat mit keinen Vortritt beim Bergauffahren gelassen (ist ein Bergsträsschen). Somit tragen beide Schuld. Sowas zum Kotzen!

Und ich vermute mal, dass seine Versicherung mir die Reparatur nicht bezahlen wird, weil das Auto Jg 90 mit 397000km auf dem Papier wertlos ist. Dabei wird das sicher kein billiger Spass. Ich könnte echt kotzen.

So, nun habe ich meinen Frust loswerden können. Wääääääääääääääää!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt...